RTL+ erweitert ab heute sein Portfolio um Podcasts – „Cui Bono“ und „Bratwurst & Baklava“ vorab exklusiv verfügbar

  • Dienstag, 15. November 2022
  • verwendete Quelle: Pressemitteilung von RTL

Ab heute integriert RTL+ das Portfolio seiner Podcastplattform AUDIO NOW in den Free-Bereich der im August gestarteten RTL+ Musik-App sowie in den kostenlosen Bereich seines Bewegtbild-Steamingdienstes RTL+. AUDIO NOW soll damit sukzessive in RTL+ aufgehen.

Das Podcast-Angebot von RTL+ Musik umfasst zum Start u.a. rund 200 Eigenproduktionen von der RTL Audio Alliance. Zu den exklusiv bzw. vorab bei RTL+ verfügbaren Neuzugängen zählt die zweite Staffel der Doku-Reihe „Cui Bono“ (ab 17.11. die ersten vier Folgen vorab exklusiv nur auf RTL+ Musik). Der wöchentlich erscheinende Podcast „Bratwurst & Baklava“ (ab 16.11., jede neue Folge vorab exklusiv nur auf RTL+ Musik) mit den Comedians Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar wechselt von 1Live zu RTL+.

Bild: RTL

„Die Petze und der Besserwisser“ mit Influencer Julian Claßen und seiner Schwester Bianca (ab 15.11., exklusiv nur auf RTL+ Musik) ist ein weiterer Neustart. Der nun vorab exklusix auf RTL+ Musik verfügbare Pärchen-Podcast „Laura & Pietro – ON OFF“ begleitet die werdenden Eltern Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi. Der Podcast ist laut Unternehmensangaben der erfolgreichste Start einer Audio Alliance-Eigenproduktion bis dato.

Mit dem True-Crime-Podcast „Verbrechen von nebenan“ von Philipp Fleiter ist auch das generell erfolgreichste AUDIO NOW-Format vorab exklusiv nur über RTL+ Musik abrufbar. Psychologin und Bestseller-Autorin Stefanie Stahl ist ebenfalls mit ihrem Coaching- & Health-Podcast „So bin ich eben“ künftig vorab exklusiv auf RTL+ Musik zuhause.

Eva Messerschmidt und Henning Nieslony, Co-Chief Streaming Officer RTL Deutschland: „Der Launch von RTL+ Musik im August war ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von RTL+ zu einem umfassenden Entertainmentangebot. Mit der Integration der Podcasts machen wir nun den nächsten großen Schritt und bauen RTL+ weiter stark aus.“

Christian Schalt, Geschäftsleiter Audio Alliance, und Andrea Zuska, Geschäftsleiterin Audio Alliance und Programmdirektorin RTL+ Non Video: „Podcasts gehören zu einem vollumfänglichen Audio-Streamingangebot und somit auch zu RTL+. Wir haben unser Podcast-Portfolio zum Start auf RTL+ Musik um Formate ausgebaut, die Qualität und Kreativität vereinen, entlang der vielfältigen inhaltlichen Vorlieben unserer Zielgruppen. Das Angebot aus exklusiven neuen Produktionen und etablierten Erfolgsformaten untermauert unseren Anspruch, der führende deutschsprachige Podcastanbieter zu sein. Kreativen in der Branche bieten wir mit RTL+ ab sofort eine reichweitenstarke Partnerplattform – und RTL+ Musik-Nutzer:innen dürfen sich in den kommenden Wochen und Monaten auf viele weitere Neustarts mit hochkarätigen Namen freuen.“

Escape drücken, zum schließen