radioWOCHE-Logo

Warm-up-Modus: kulthitRADIO.nrw startet Stream

Mit kulthitRADIO.nrw startet ein neues Programm für Nordrhein-Westfalen in den Testbetrieb via Stream. Der offizielle Sendestart des moderierten Programms soll im September erfolgen. kulthitRADIO.nrw hatte im Mai 2021 den Zuschlag für einen Sendeplatz im geplanten landesweiten DAB+ Privatradio-Mux in NRW erhalten. Hinter dem Neuling im NRW-Radiomarkt steht die STUDIO GONG NRW GmbH & Co. Studiobetriebs KG.

kulthitRADIO.nrw will seinen Hörerinnen und Hörern ein “vielfältiges Musikprogramm mit den besten Kulthits aus den letzten Jahrzehnten” bieten. Die musikalische Gestaltung des Programms solle gemeinsam mit der Hörerschaft erfolgen. Auch Berichte aus Nordrhein-Westfalen werden laut kulthitRADIO.nrw einen zentralen Bestandteil des Programms darstellen.

„Mit kulthitRADIO.nrw werden wir Vielfalt nach Nordrhein-Westfalen bringen. So breit wie das Musikformat, so bunt werden auch die Wünsche der Hörer aus Nordrhein-Westfalen sein, die wir spielen werden. Nach dem Warm-up als Stream, freuen wir uns schon auf die Aufnahme des regulären Sendebetriebs im vierten Quartal auf DAB+“, so Andreas Lang, Geschäftsführer kulthitRADIO.nrw

Das könnte dir auch gefallen...