Neues On Air Design im Schlagerparadies

  • Dienstag, 27. Juni 2017
  • Pressemitteilung von Radio Schlagerparadies

Ab dem kommenden Samstag weht bei Radio Schlagerparadies ein frischer Wind. Dass immer mehr Junge und Junggebliebene Schlager hören, hat man bei Deutschlands erfolgsreichstem Schlagersender zum Anlass genommen, das Sounddesign kräftig zu verjüngen. Den richtigen Partner fanden die Paradiesler im neuseeländischen Jinglesproduzenten LFM Audio. Ein kühner und mutiger Schritt denn die „Kiwis“ hatten für dieses Genre bisher noch nichts produziert. Ethan Lessiter (LFM Audio): „Dieses erste Schlager-Jinglespaket zu produzieren war eine große Herausforderung. Wir haben jeden Moment der Komposition und Produktion genossen und sind sehr stolz auf das Ergebnis.“ Programmleiter Frank Brach: „Unsere Entscheidung kann man nicht gerade konventionell nennen denn natürlich war damit ein Wagnis verbunden. Schnell haben wir aber erkannt, dass wir es mit Vollprofis zu tun hatten, die unsere Ideen perfekt umgesetzt haben. Wir sind sicher, dass der frische akustische Wind bei unseren Hörern gut ankommt“.

Auch beim aktuellen On Air Design haben die Verantwortlichen auf Bodo Venten als Station Voice gesetzt. Frank Brach: „Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit Bodo Venten auch im neuen Paket fortzuführen. Seine unverwechselbare Stimme ist eines unserer Markenzeichen geworden“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Übrigens: seit dem 01.06. können Schlagerparadieshörer das Programm auf ihrem Smartphone hören ohne sich Gedanken um das Datenvolumen zu machen. Dieser Service ist für alle kostenlos, die bei ihrem Telekomtarif die Option „StreamOn“ gewählt haben. Die kann ab sofort ab dem Tarif „MagentaMobil M“ kostenlos dazu gebucht werden.

Escape drücken, zum schließen