radioWOCHE-Logo

Viele neue Shows auf PELI ONE

Deutschlands einziges Urban AC Radio überarbeitet sein Programmschema und kommt mit einer ganzen Reihe von neuen Shows aus dem Wochenende. Der Tag auf PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio beginnt künftig um 6:00 Uhr mit „Jörg Wachsmuth und der Morgen“, die neue PELI ONE Morning-Show verspricht ein unterhaltsames und informatives Aufstehen mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B.

Ab 10 Uhr kommt die Tagesbegleitung „@work“. Die Sendung verzichtet auf einen festen Moderator, streut aber Rubriken wie das Album der Woche, den Track des Tages, Motivationstipps und weitere unterhaltsame Elemente in viel Hip-Hop, Soul und noch mehr R&B ein.

Ab 14 Uhr begleitet Dich PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio wieder von der Arbeit zurück in die Freizeit. „Freetime“ ist der frische Nachmittag der von Aisha präsentiert wird, die bisher vor allem in der German Rap´n´B am Freitag zu hören war.

Weitere Highlights präsentiert PELI ONE dann am Wochenende. So wird Oliver Springer samstags nach der Wochenendausgabe der Morning-Show mit seinen „Technik Plaudereien“ zu hören sein. Die er von 10 bis 12 Uhr präsentiert.

Am Sonntag um 12 Uhr startet die neue Chartshow, die „rap2soul Top 22“, die ebenfalls von Oliver Springer moderiert wird.

Ein besonderes Highlight ist aber sicher die neue DJ-Show „DoubleTrouble“ mit DJ OGB und DJ CayZee, die von 16 bis 18 Uhr zu hören ist. Beide DJs kennen sich schon sehr lange. Hatten bereits als Team aufgelegt und langjährige Radioerfahrung. So konnte PELI ONE den Berliner OGB gewinnen, nachdem er vor einigen Wochen Jam FM, wo er elf Jahre zu hören war, verlassen hatte. Die Show wird vom Wechselspiel der beiden moderierenden DJs leben. In interaktiven Momenten gibt es eine direkte Einbindung der Hörer. Vor allem aber steht der Spaß im Vordergrund, den OGB und CayZee mit ihren Sets haben, in denen sie sich abwechselnd betteln.

PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen.

PELI ONE ist seit dem 30. August 2018 auch über Digitalradio DAB+ in Berlin und Brandenburg zu hören. Die drei Sender für den neuen DAB+ Kanal 12 D wurden in Berlin auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz, für Frankfurt (Oder) am Standort Booßen und Cottbus in Calau installiert. In Hamburg wird PELI ONE auf DAB+-Kanal 10D ausgestrahlt.

Das könnte dir auch gefallen...