radioWOCHE-Logo

Songtexte-Feature jetzt auch in der Desktop-Version von Deezer Free verfügbar

Zu den Lieblingssongs mitsingen, das machen viele Deezer Nutzer*innen gern. Seit Januar 2020 ist die Zahl der Musikfans, die Deezers Songtext-Feature weltweit nutzen, um 33 Prozent gestiegen. Allerdings hatten bisher nicht alle Deezer Nutzer*innen das volle Karaoke-Erlebnis. Ab heute können auch Nutzer*innen des kostenlosen Free Angebots Songtexte auf ihrem Computer genießen.

Free Nutzer*innen können seit einiger Zeit bereits Songtexte auf ihrem Handy aufrufen und diese auch auf ihren Fernseher übertragen. Deezer ist jedoch der einzige Streamingdienst, der Free Nutzer*innen sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem Desktop Songtexte in Echtzeit anbietet.

Alle die bereit sind ihre Karaoke-Party zu starten, brauchen nur auf das Mikrofonsymbol zu tippen, das neben dem Songtitel, den Sie gerade abspielen, angezeigt wird. Der entsprechende Songtext erscheint dann auf dem Bildschirm und wird in Echtzeit wiedergegeben.

„Es ist großartig, das wachsende Interesse an unserem Songtext Button zu beobachten. Daher freue ich mich sehr, dass auch unsere Free Nutzer*innen die Songtext-Funktion nun gleich auf mehreren Geräten genießen können. Und beim nächsten Zoom-Call einfach mal den Bildschirm teilen für ein bisschen zusätzlichen Karaoke-Spaß!”, sagt Benoit Terpereau, VP of Product bei Deezer.

Um die Songtext-Funktion auszuprobieren brauchen Free Nutzer*innen nur die Desktop-App aufrufen oder deezer.com besuchen. Deezers Karaoke Playlist ist ein guter Startpunkt zum Mitsingen.

Das könnte dir auch gefallen...