radioWOCHE-Logo

Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 in Berlin gestartet

Großes Schlagerfestival in der ausverkauften Arena in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. Zum Auftakt der Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 am Samstag sind über 5.000 Fans gekommen und haben gemeinsam mit ihren Stars gefeiert. Mit von der Partie waren: Mickie Krause, Ute Freudenberg, Oli.P, Klaus & Klaus, Paulina Wagner, Anna‑Carina Woitschack, Vincent Gross, Mitch Keller und Jay Khan.

Schlagersänger Frank Schöbel für sein Lebenswerk ausgezeichnet
Ein besonderer Höhepunkt an diesem Tag: Sänger Frank Schöbel (79, „Wie ein Stern“) wurde der Schlager Radio Preis für sein Lebenswerk überreicht. Frank Schöbel hat es geschafft, dass sich der Schlager aus dem Osten, auch über 30 Jahre nach der Wende, in ganz Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Der Sänger, der in diesem Jahr 80 wird und sein 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert, denkt aber noch lange nicht daran, in Rente zu gehen. „Ich fühle mich sehr geehrt, für mein Lebenswerk ausgezeichnet worden zu sein“, so Schöbel auf der Bühne. „Das heißt aber nicht, dass ich aufhöre. Ich habe musikalisch noch viel vor“. Überreicht wurde ihm der Preis von Sängerin Ute Freudenberg (66, „Jugendliebe“). Die Künstlerin hat die Auszeichnung im vergangenen Jahr erhalten.

Berlin war die erste Station der Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022. Am 23. Juli macht das Familien-Sommerfestival im IGA Park in Rostock und am 13. August im Schlosspark in Oranienburg Halt. Tickets gibt es auf SchlagerRadio.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 44,90 Euro zzgl. VVK-Gebühren sowie an der Tageskasse.

Das könnte dir auch gefallen...