Radio TEDDY startet Rolf Zuckowski-Webchannel

  • Dienstag, 11. Mai 2021
  • Pressemitteilung von Radio TEDDY

Seine Lieder haben Kultstatus, gehören zur Grundausstattung im Kinderzimmer und in vielen Kitas. Mit insgesamt mehr als 20 Millionen verkauften Singles, Studio- und Weihnachtsalben sowie Kompilations ist er einer der erfolgreichste Künstler in Deutschland: Rolf Zuckowski.

Das Idol vieler Kinder-Generationen feiert am 12. Mai Geburtstag – Anlass für ein außergewöhnliches Geschenk: einen exklusiven Rolf-Zuckowski-Webchannel auf radioteddy.de, quasi ein eigenes „Rolf-Radio“: Eine einzigartige Mischung aus den schönsten, erfolgreichsten, beliebtesten Songs des Künstlers sowie exklusiven Geschichten von und mit ihm.

Radio TEDDY-Programmchef Roland Lehmann: „Rolfs Klassiker ‚Du da im Radio‘ beschreibt noch immer die große Begeisterung von Kindern für das Medium Radio, heute ganz besonders für Radio TEDDY. Er sorgt mit seinen Songs, mit vielen Interviews und seinen Geschichten für tolle Radio-Momente. Ich freue mich, dass wir vieles davon in einem eigenen Webchannel veröffentlichen und damit auch die Verbundenheit und Freundschaft zwischen Rolf und Radio TEDDY zeigen können.“

Der so Geehrte freut sich von Herzen: „Ich habe mir seit ich 1981 mein Lied „Du da im Radio“ schrieb, immer ein Familienradio gewünscht, bei dem die Kinder die Hauptrolle spielen, sich ihre Eltern und alle, die es gut mit Kindern meinen, aber ebenso ‚zu Hause‘ fühlen, mit bester Unterhaltung, familiengerechten Informationen und Mitmachmöglichkeiten. Bei Radio TEDDY wurde dieser Traum 2005 Wirklichkeit und seitdem passen wir so richtig gut zusammen. Dass ich nun, 40 Jahre nach „Du da im Radio“ bei TEDDY mit einem eigenen Webchannel bedacht werde, ehrt mich sehr und wird sicherlich vielen Familien eine Freude sein und so manche Überraschung bieten.“

Mit dem Webchannel Rolf Zuckowski baut Radio TEDDY seine Streamingwelt weiter aus. Neben Channels wie „Kinderdisco“, „Gute Nacht Lieder“, „TEDDY Cool – Bibi und Tina“ und einem eigenen Kindercomedy-Channel sind jetzt mehr als 20 Spezial-Angebote für Kinder und Familien über radioteddy.de, der kostenlosen Radio TEDDY-App und über alle Smartspeaker abrufbar.

Die Programm-Highlights des neuen Rolf-Zuckowski-Webchannels von Radio TEDDY auf einen Blick:

Rolfs Liedergeschichten. Das Musik-Idol der Kinder erzählt die Geschichten hinter seinen erfolgreichsten Songs: Von Momenten, in denen er die Ideen zu den Texten hatte, wie er musikalisch mit den Noten experimentierte, bis hin zu den ersten Reaktionen nach den Veröffentlichungen – echtes Insiderwissen für alle Rolf-Fans.

Mit Rolf Zuckowski durchs Jahr. Als leidenschaftlicher dreifacher Vater und mehrfacher Großvater ist Zuckowski mit den jahreszeitlichen Feierlichkeiten besonders eng verbunden: Egal ob Ostern, Weihnachten, Geburtstage… Rolf gibt private Einblicke, wie die Feste im Jahr in seiner Familie gefeiert werden und verrät dabei auch konkrete Tipps zum Nachmachen.

Eine Frage, eine Antwort. Hier erzählt der Künstler von sehr praktischen bis hin zu philosophischen Themen. „Wie führt man Kinder an Musik heran?“ oder „Warum sind Großeltern so wichtig für Kinder?“ − Rolf Zuckowski, ein Liedermacher mit riesiger Lebenserfahrung.

Rolf Zuckowski für Erwachsene. Was viele nicht wissen: Zuckowski hat nicht nur Bestseller für Kinder und Familien kreiert, sondern auch als „Lieder-Geschichten-Macher“ in den letzten Jahren Musik speziell für Erwachsene geschaffen. Jetzt präsentiert er diese Songs persönlich und höchst emotional.

Rolf-und-Rolfi-Geschichten. Zuckowski ist nicht nur Autor, Komponist und Sänger, viele Jahre war er auch als Radiomacher tätig. Anfang der 1980er Jahre schrieb und sprach er für den Kinderfunk die „Rolfi-Geschichten“. Diese stellt er Radio TEDDY exklusiv zur Ausstrahlung im neuen Webchannel zur Verfügung.

Escape drücken, zum schließen