radioWOCHE-Logo

Neue Morningshow bei Radio Ton

Wie die radioWOCHE bereits in der vergangenen Woche berichtete, gibt es bei Radio Ton eine neue Morningshow mit Thomas (Tommi) Schminke. Passend dazu hier die Pressemitteilung des Senders:

Mit dem heutigen Montag startet die neue Morningshow bei Radio Ton. Die Hörer bekommen ab sofort jeden Morgen (Mo-Fr von 5 Uhr bis 10 Uhr) nicht nur halbstündlich die wichtigsten Infos, jede Viertelstunde Wetter und Verkehr, sondern auch gute Unterhaltung für eine erwachsene Zielgruppe. Neu im Team ist Thomas Schminke (48). Der gebürtige Saarländer ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Radiomacher. „Ich freue mich auf ein neues Bundesland, viele interessante Geschichten unserer Hörer und ein tolles Team, mit dem wir Sie gut gelaunt in den neuen Morgen schicken.“, so Thomas Schminke.

Der NEUE Morgen bei Radio Ton! Thomas Schminke und die Muntermacher immer von 5 Uhr bis 10 Uhr!

Natürlich weiterhin im Team bleiben Franzi (28) und Stocki (27). Während Franzi neben Thomas Schminke im Studio sein wird und u. a. das Wetter präsentiert, ist Stocki ganz nah am Hörer. Er wird sich in Baden-Württemberg auf die Suche nach der Meinung der Hörer begeben.
Ebenfalls neu im Team von Radio Ton ist Sebastian Valverde. Er moderiert bereits seit Anfang August die Vormittagssendung von 10 Uhr bis 15 Uhr. Der Moderator war zuvor bei den Sendern Radio Salü und RTL tätig.

Radio Ton Programmchef Marco König zur neuen Ausrichtung: „Unsere Hörer sagen uns ganz genau, was sie von uns erwarten. Das nehmen wir sehr ernst und richten unser Programm danach aus. Die neue Morgenshow war daher der nächste konsequente Schritt um noch näher am Hörer zu sein. Charmant wie Thomas Schminke, munter wie Franzi und neugierig wie Stocki – so klingt der NEUE Morgen.“ Auch nach der Morgenshow sind einige Neuerungen im Programm. Seit heute hören die Radio Ton Hörer bei der Arbeit stündlich zweimal den „Non Stop Musik Block“, d. h. 4 Songs aus dem besten Musikmix aus 4 Jahrzehnten ohne Unterbrechung. Das Musikprogramm steht unter dem Motto: Endlich gute Musik im Radio. Es wird ein abwechslungsreicher Mix von 70ern, 80ern, 90ern und aktuellen Titel gespielt. Ein Schwerpunkt liegt auf den Kultsongs der 80er.

Radio Ton empfangen Sie kostenlos per UKW, Kabel und Internet sowie ab 2015 digital über DAB+. Weitere Infos und die genauen Frequenzen finden Sie auf www.radioton.de.

Das könnte dir auch gefallen...