radioWOCHE-Logo

Media Anlayse: Erste ma Podcast kommt im Januar 2022

Das auf Initiative der agma gestartete, medienübergreifende Gemeinschaftsprojekt zur Podcast-Reichweitenmessung wurde von den agma-Mitgliedern sehr positiv beurteilt. Die Studie wird erstmals eine Vergleichbarkeit unter allen Podcast-Angeboten ermöglichen. Methodik und Workflow wurden in der ersten Jahreshälfte 2021 durch einen Alphatest erprobt. Durch den aktuell noch laufenden Betatest mit über 100 teilnehmenden Podcasts aus verschiedenen Gattungen wurde hieraus eine Art Generalprobe aufgesetzt. Die Publisher des Betatests können dabei nahtlos in den Regelbetrieb übergehen, der ab dem 1. Dezember 2021 startet.

Neuanmeldungen werden ab sofort gerne aufgenommen. Zur ersten offiziellen Ausweisung der ma Podcast im Januar 2022 gab die Mitgliederversammlung ihr einstimmiges Votum. Weitere Informationen finden Sie unter www.agma-mmc.de.

Das könnte dir auch gefallen...