radioWOCHE-Logo

Karsten Wellert wird Geschäftsführer von Radio 7 – Claudia Ott leitet Online- und Datenmanagement von Antenne Bayern

Karsten Wellert wird zum 15. Oktober 2021 neuer Geschäftsführer und Programmdirektor bei Radio 7 in Ulm. Der Regionalsender setzt damit zum erstem Mal auf eine Programm-Geschäftsführung in Personalunion. Aktuell ist Wellert noch stellvertretender Chefredakteur und Leiter Online & Data Activation bei Antenne Bayern in Ismaning. Seine Karriere begann er als Morgenmoderator beim Münchner Lokalradio Gong 96,3.

„Nach zehn tollen Jahren bei Antenne Bayern freue ich mich auf diese neue Herausforderung bei der starken Marke Radio 7, um sie gemeinsam mit dem Team kontinuierlich weiterzuentwickeln“, so Wellert. „Wir wollen das beste Radioprogramm für den Süden produzieren. Dafür müssen unsere Hörerinnen und Hörer im Mittelpunkt aller Entscheidungen stehen. Das geht am besten, wenn Programm und Geschäftsführung in einer Hand sind. Wir versprechen uns durch den neuen Aufbau noch mehr Qualität, Geschwindigkeit und Relevanz im digitalen Raum”, sagt Andreas Simmet, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Radio 7.

Gesellschafter von Radio 7 sind die Südwest Presse (an der wiederum die Ebner Pressegesellschaft mbH & Co. KG beteiligt ist), der Schwäbische Verlag und der Schwarzwälder Bote.

Karsten Wellert, Bild: Radio 7

Den bisherigen Radio 7-Geschäftsführer Michael Kühn zieht es in die Sportbranche. Er wird zum 1. Januar 2022 Geschäftsführer beim Tischtennis-Bundesligisten TTC Neu-Ulm sowie Geschäftsführer des ebenfalls vom Ulmer Unternehmer Florian Ebner betriebenen New Golf Club Neu-Ulm.

Kühn war zuvor über zehn Jahre lang Marketing- und Vertriebsleiter bei Radio 7, arbeitete für Regio TV und die Schwäbische Zeitung, ehe er Anfang 2019 die Geschäftsführung beim Regionalradio übernahm.

Michael Kühn, Bild: Radio 7

„Nach 25 Jahren in der Medienbranche freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung im Sport- und Freizeitbereich. Der Wechsel in das Management des TTC Neu-Ulm und die Geschäftsführung des New Golf Club ermöglicht es mir, künftig mein berufliches Engagement und meine Leidenschaft für Sport zu verbinden“, so Michael Kühn.

ANTENNE BAYERN stellt Online, Marketing und Kommunikation neu auf

Bei Antenne Bayern folgt die langjährige Marketingleiterin Claudia Ott, die seit 2006 im Unternehmen ist, auf Karsten Wellert. Sie leitet ab 1. Oktober das Online- und Datenmanagement des bayerischen Radio- und Audio-Unternehmens. Die Gesamtleitung der 2019 zusammengeführten Bereiche Marketing und Kommunikation übernimmt Raphael Doderer, bisheriger Leiter Unternehmenskommunikation.

Raphael Doderer und Claudia Ott, Bild: ANTENNE BAYERN

„Digitales Marketing und digitaler Content gewinnen weiter an Bedeutung für unser Audio-Entertainment-Haus“, erklärt Felix Kovac, CEO der Unternehmensgruppe Antenne ayern die Veränderung. „Mit Claudia Ott und Raphael Doderer haben wir zwei hervorragende Teamcoaches, die auch in Zukunft zusammenwirken werden. Mit der künftigen Aufgabenzuordnung wollen wir noch agiler und schlagkräftiger werden.“

Felix Kovac, CEO Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN, Bild: ANTENNE BAYERN


Das könnte dir auch gefallen...