Jörg Kachelmann: Deutschlands bekanntester Wetterexperte präsentiert Wochenendwetter bei Schlager Radio B2

  • Donnerstag, 7. Januar 2021
  • Pressemitteilung von Schlager Radio B2

Er wurde bekannt durch seine lustigen und unterhaltsamen Wettervorhersagen in Radio und Fernsehen: Jörg Kachelmann (62). Ab sofort ist der beliebte Meteorologe und Moderator exklusiv bei Schlager Radio B2 zu hören. Dort präsentiert der gebürtige Schweizer immer freitags um 7:10 Uhr mit seiner gewohnt symphatischen Art das „Wetter zum Wochenende“.

„Ob sonnig, bewölkt, kalt oder regnerisch, egal wie das Wetter auch wird, die Hörer starten mit mir gut gelaunt ins Wochenende“, verspricht Jörg Kachelmann. „Radio hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht“, gesteht der beliebte Moderator, „Umso mehr freue ich mich, dass ich wieder zurück bin vor dem Mikrofon.“ Auch für Schlager Radio B2-Chef Oliver Dunk ist der Neuzugang im Team ein voller Erfolg: „Mit Jörg Kachelmann, Inka Bause, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack und Frank Zander haben wir exklusiv die Stars im Programm.“

Anfang der 90er Jahre verlieh Jörg Kachelmann den Wettervorhersagen im Radio und Fernsehen neuen Glanz. Er brachte frischen Wind in die sonst eher nüchternen Wettersendungen. Mit seinem lässigen und etwas flapsigen Stil begeisterte er fortan ein Millionenpublikum. Zudem übernahm er die Moderation von Fernseh-Talkshows und Quiz-Sendungen.

Ab sofort ist Jörg Kachelmann mit seiner Sendung „Das Wetter zum Wochenende“ immer freitags um 7:10 Uhr bei Schlager Radio B2 zu hören. Ausführliche Wetterprognosen bietet Jörg Kachelmann auf seiner Webseite www.kachelmannwetter.com.

Escape drücken, zum schließen