Ike Kirchner und Matze Schmak moderieren neu bei NOXX am Morgen

NOXX, der Digitalradio-Ableger von Radio NRW, wird ein Jahr alt. Der Sender, der in Nordrhein-Westfalen via DAB+ zu empfangen ist, präsentiert aus diesem Anlass ein neues Morning-Show-Team. Ike Kirchner und Matze Schmak sind die neuen Stimmen am Morgen bei NOXX.

Ike Kirchner absolvierte ihr Volontariat im Funkhaus Halle, danach arbeitete sie als Producerin und Redakteurin für die Radio Brocken-Morgenshow. Als Moderatorin ist die 34-Jährige bekannt von Stationen bei R.SH (Radio Schleswig-Holstein) und Radio Brocken. Matze Schmak volontierte bei ANTENNE THÜRINGEN, wo er auch die Morning-Show moderierte. Zuletzt war er Moderator bei R.SH (Radio Schleswig-Holstein) und dort in der Morning-Show zu hören. Kirchner und Schmak produzieren zudem im Rahmen ihrer 2021 gründeten Mazerike Entertainment GbR zusammen Content fürs Radio.

Matze Schmak und Ike Kirchner, Bild: NOXX

Seit Mitte Oktober 2022 hat NOXX auch eine Nachmittags-Show im Programm, die von 14.00 bis 18.00 Uhr live moderiert wird. Einer der Moderatoren ist Andreas Wiese, ehemaliger Chefredakteur und Moderator beim Lokalradio Ennepe Ruhr.

„Es werden zu 95 Prozent Songs ausgestrahlt, die bei anderen Sendern kaum oder gar nicht gespielt werden. Jede Woche werden 40 neue Titel aus über 1.200 Neuveröffentlichungen in die Playlist aufgenommen, die mittlerweile über 4.000 Titel umfasst“, beschreibt der Sender in einer Pressemitteilung das Musikkonzept, mit dem das Modern Pop AC-Format im NRW-Radiomarkt bei den Hörerinnen und Hörern punkten will.

Escape drücken, zum schließen