Claudia Weber wechselt von «Schweiz aktuell» zu Radio SRF 4 News

ach acht Jahren bei «Schweiz aktuell» nimmt Claudia Weber eine neue Herausforderung bei Radio SRF 4 News an. Im Radiostudio Bern wird sie ab 1. Januar 2015 als Moderatorin und Produzentin tätig sein.

Foto: SRF/Oscar Alessio
Foto: SRF/Oscar Alessio

Claudia Weber ist seit Dezember 2006 als Moderatorin und Redaktorin bei «Schweiz aktuell». Nun wechselt sie innerhalb von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) als Produzentin und Moderatorin zu Radio SRF 4 News. Ihre neue Tätigkeit im Radiostudio Bern nimmt Claudia Weber am 1. Januar 2015 auf. Reiche Radioerfahrung hat sie bereits vor ihrer Zeit bei SRF während mehreren Jahren als Moderatorin bei Radio Extra Bern und Radio Capital FM sammeln können.

Claudia Weber: «Nach acht Jahren Fernsehen hat sich für mich die Möglichkeit einer neuen Herausforderung beim Radio ergeben. Während ich mich beim Fernsehen vorwiegend mit regionalen Themen auseinandergesetzt habe, werde ich mich nun zusätzlich mit nationalen und internationalen Themen befassen können. Ich freue mich sehr darauf.»

Die Nachfolge von Claudia Weber bei «Schweiz aktuell» regelt SRF in den kommenden Monaten.

Escape drücken, zum schließen