radioWOCHE-Logo

Bayerischer Rundfunk trauert um Thomas Meyerhöfer

Der Bayerische Rundfunk trauert um Thomas Meyerhöfer, langjähriger Moderator der Bayern 2-radioWelt, früherer Zeitfunk- und Bayern 3-Redakteur und Rom-Korrespondent. Er verstarb gestern im Alter von 70 Jahren.

BR-Intendant Ulrich Wilhelm:
„Thomas Meyerhöfer war ein großartiger und leidenschaftlicher Journalist. 

Als die markante Stimme der „Bayern 2-radioWelt“ am Morgen hat er immer Orientierung gegeben, selbst wenn sich die Ereignisse einmal überschlagen haben. Seine klugen und geschliffenen Moderationen, seine große Belesenheit und der stets stilvolle Umgang mit allen Gästen haben bleibende Maßstäbe gesetzt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.“

Nachruf auf Bayern 2
Eine Würdigung von Stefan Maier, Programmbereichsleiter Bayern 2, ist abrufbar unter: https://www.br.de/radio/bayern2/wuerdigung-thomas-meyerhoefer-nachruf-100.html

Anlässlich des Todes von Thomas Meyerhöfer ändert „Eins zu Eins. Der Talk“ heute sein Programm: Bayern 2 wiederholt um 16.05 Uhr und 22.05 Uhr das Gespräch mit ihm und Daniela Arnu aus dem Jahr 2015.

Das könnte dir auch gefallen...