radioWOCHE-Logo

Barba Radio Show läuft ab Samstag auch im Südwesten

Ab 11. Juni läuft die „barba radio show“ auch bei Radio Regenbogen und RPR1. Das Talkformat mit Barbara Schöneberger ist im Programm der beiden Sender fortan immer samstags parallel von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu hören.

barba radio ist eine Audiomarke der Regiocast-Gruppe. Die “barba radio show”, in der sich die Moderatorin immer mit einem prominenten Gast aus dem Show-, Musik- oder Schauspielgeschäft unterhält, hat u.a. bereits bei R.SH, 94,3 rs2, Radio PSR, radio ffn, Radio Roland, Antenne NRW, Antenne1, Radio Gong 96.3, Radio Gong Würzburg, Hitradio RT1, Charivari Regensburg und Radio Primavera ihren Weg ins Wochenendprogramm gefunden.

„Ich freue mich sehr, jetzt auch im Südwesten Deutschlands senden zu dürfen, ich bin nämlich ein echtes Pälzer Mädsche! Meine Eltern kommen aus Zweibrücken. Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit im Haus meiner Oma in Zweibrücken verbracht, immer auf der Suche nach hohen Schuhen. Leider habe ich nie welche gefunden“, verrät Barbara Schöneberger. „Und der Rhein ist für mich ein Stück Heimat“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue ,Verstehen Sie Spaß’-Moderatorin mit ihrer ,barba radio show’ nach Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg holen konnten. Samstagabend im Fernsehen. Samstagmittag noch im Radio. Echte Pälzer Herzkersch (ein Dialekt Wort für weiblichen Tausendsassa oder Mädchen/Herzkersch)“, sagt Andreas Holz, RPR1.-Programmleiter.

Mike Doetzkies, Programmleiter von Radio Regenbogen, ergänzt: “Wir erleben eine Trendwende. Wir sehen, wie wichtig unseren Hörerinnen und Hörern substantielle Radiounterhaltung geworden ist und wie diese regelrecht eingefordert wird. Mit den ,Waffeln einer Frau’ von und mit Barbara Schöneberger in ihrer ,barba radio Show’, bieten wir Unterhaltung auf bestem Niveau.“

Das könnte dir auch gefallen...