radioWOCHE-Logo

Anna Schmidt wird neue Co-Moderatorin der Energy Sachsen-Morningshow

Nachdem sich Moderatorin Franziska Mühlhause Ende Juli von Energy Sachsen verabschiedet hat, startet Julian Mengler im September 2019 mit einer neuen Morningshow-Kollegin durch. Ab 02.09. heißt es „Knallwach mit Anna & Julian am Morgen“.

Anna Schmidt hat vor einigen Jahren als Praktikantin im Radiozentrum Leipzig, von wo aus Energy Sachsen sendet, angefangen. Während ihres Anglistik-Studiums in Leipzig arbeitete sie fast vier Jahre beim Hörerservice im Funkhaus am Leipziger Markt. Nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss zog es die gebürtige Thüringerin 2016 in die Hauptstadt Berlin. Dort absolvierte sie ein zweijähriges Volontariat bei Radio Paloma, wo sie bereits als Moderatorin am Nachmittag on Air war.

„Ich bin natürlich wahnsinnig aufgeregt, aber das mit einem fetten Grinsen im Gesicht“, sagt Anna Schmidt. „Der Sprung in eine Morningshow ist etwas ganz Besonderes. Und dazu noch der Sprung an Julians Seite, einen Moderator, der für mich schon zu meiner Praktikumszeit ein riesen Vorbild war – ist schon echt verrückt. Aber ich bin seit über 20 Jahren Mitglied im Karnevalsverein in meiner Heimat Ilmenau. Mit Verrücktheiten, breitem Grinsen und guter Laune, egal um welche Uhrzeit, kenne ich mich als Funkenmariechen bestens aus!“

Bild: Eric Kemnitz

Oli Harrington, Programmchef Energy Sachsen: „Wir sind super glücklich darüber, eine junge sympathische Moderatorin gefunden zu haben, die sich hier
bei uns in Sachsen zu Hause fühlt. Sie ist seit ihren ersten Tagen im Radiozentrum einen wirklich tollen Weg gegangen und passt jetzt perfekt in unser Team. Wir alle, besonders Julian, freuen uns, mit ihr eine neue Knallwach-Ära zu beginnen und die jungen Leute im Freistaat voller Energy aus den Federn zu holen.“

Das könnte dir auch gefallen...