radioWOCHE-Logo

Alexander Heine wird Programmchef von RADIO REGENBOGEN

Alexander Heine wird mit Wirkung zum 1. September 2022 neuer Programmchef des baden-württembergischen Privatsenders RADIO REGENBOGEN. Heine kommt von Hitradio antenne 1 in Stuttgart, wo er als Projektleiter für Strategie und Innovation tätig ist.

Davor war er achtzehn Jahre lang Programmchef von antenne 1 – nach Stationen als Unterhaltungschef und Morgenmoderator bei dem Stuttgarter Sender. Seine Radiokarriere startete Heine nach einem Studium der Rechtswissenschaften beim MDR in Leipzig.

„Mit Alexander Heine haben wir einen exzellenten Teamplayer an der Spitze von RADIO REGENBOGEN für uns gewinnen können, der das ganze Team mit seiner integrativen Art sehr bereichern wird. Ich freue mich außerordentlich, dass er zu uns in die Audiotainment-Südwest-Familie gekommen ist. Gleichzeitig gilt mein ganz besonderer Dank Mike Doetzkies, der als kommissarischer Programmchef RADIO REGENBOGEN dieses Jahr erfolgreich durch die MA gelotst hat und sich wieder vollständig als Programmchef um REGENBOGEN 2 kümmern wird“, sagt Audiotainment Südwest Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber. Audiotainment Südwest verantwortet die Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2.

Das könnte dir auch gefallen...