radioWOCHE-Logo

25 Jahre Georg Rose bei Radio Wuppertal

Heute, am 1. August 2022 ist Georg Rose 25 Jahre Chefredakteur beim NRW-Lokalsender Radio Wuppertal.

Thomas Kroemer, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft von Radio Wuppertal, dankte aus Anlass des Dienstjubiläums dem langjährigen Chefredakteur für “seinen unermüdlichen Einsatz, seine Kompetenz, Zielstrebigkeit und Kreativität, die den Sender zu einem ernstgenommenen publizistischen Faktor in Wuppertal gemacht” habe.

Unter Roses Ägide bekam Radio Wuppertal 2021 für die Berichterstattung während der Flutkatastrophe den Deutschen Radiopreis verliehen. Bereits sechsmal ist der Wuppertaler Lokalsender zudem für die Ausbildung seiner Volontärinnen und Volontäre mit dem “Radiosiegel” ausgezeichnet worden.

Georg Rose, Chefredakteur von Radio Wuppertal. Bild. Radio Wuppertal

Von 1984 bis 1988 war Rose für das WDR-Landesstudio in Münster tätig, das damals noch eine lokale Hörfunkmorgensendung in seinem Repertoire hatte. 1988 wurde er Programmchef beim Lokalsender RMB-Radio in Waiblingen bei Stuttgart, später wechselte Rose zum Regionalsender Radio RT4 in Reutlingen. Anschließend folgte eine Station als Chefredakteur in der Gründungsphase von Antenne Thüringen.Von 1993 bis 1997 wurde er dann Chefredakteur von Radio Kiepenkerl in Dülmen.

Das könnte dir auch gefallen...