2. DAB+ Multiplex: Antenne Deutschland sieht Ausgangslage unverändert

Nun hat sich auch Antenne Deutschland zum Leipziger Urteil zu Wort gemeldet. Man prüfe alle Optionen, den zweiten bundesweiten Multiplex baldmöglichst auf Sendung zu bringen, heißt es vom Konsortium aus Media Broadcast und Absolut Digital.

Das nun ergangene erstinstanzliche Urteil habe an der Ausgangssituation nichts geändert, erklärt Antenne Deutschland. Eine finale Prüfung der Urteilsbegründung sei aber erst dann möglich, wenn sie vorliege. „DAB+ ist die Zukunft des Radios und wir gestalten sie“, so Arnold Stender und Willi Schreiner, die beiden Geschäftsführer der Antenne Deutschland. Man stehe „unabhängig von den unterschiedlichen möglichen Lösungswegen“ dazu, so schnell wie möglich den zweiten bundesweiten Multiplex mit den neuen DAB+ Programmen auf Sendung zu bringen

Escape drücken, zum schließen