Zwei Neuzugänge im Berliner Team von Deezer

  • Freitag, 24. Juli 2020
  • mit Pressematerial von Deezer

Der Audio-Streamingdienst Deezer baut seinen Berliner Standort personell aus. Jessica Gösken (40) ist seit Mai als Audiobooks & Podcast Manager mit dabei, seit 15. Juni ist auch Podcast Production Manager Felix Zwinzscher (34) neu im Team. Beide berichten direkt an Richard Wernicke, Head of Content.

Jessica Gösken verantwortet den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Verlagen, Medienhäusern, Autor*innen und Produzent*innen. Des Weiteren kümmert sie sich um Marketingaktivitäten rund um Podcasts, Hörbücher und Hörspiele auf Deezer. Sie bringt über zehn Jahre Erfahrung bei der Betreuung von Verlagspartnern sowie der Programm- und Produktplanung mit. Zuletzt war sie als Content Acquisition Manager bei Audible tätig. Davor war sie Vertriebsassistentin bei Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH. Neben einem Master in Medienmanagement absolvierte Gösken auch eine Ausbildung zur Buchhändlerin.

Felix Zwinzscher, Bild: Deezer

Felix Zwinzscher übernimmt bei Deezer die Produktion von lokalen Deezer Originals Podcasts sowie die Entwicklung von neuen Podcast-Konzepten. Er kommt von WELT/WELT AM SONNTAG, wo er seit 2016 als Kulturredakteur über Themen wie Musik, Popkultur und Film berichtete. Davor absolvierte er an der Axel-Springer-Akademie die Ausbildung als Redakteur. Er hat Philosophie studiert und bei ZEIT ONLINE als Nachrichtenredakteur gearbeitet.

Richard Wernicke, Head of Content bei Deezer: „Mit Jessica und Felix haben wir für unser Team zwei sehr versierte und engagierte neue Kolleg*innen gewinnen können. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihnen neue Content-, Produkt- und Marketingstrategien umzusetzen sowie den Bereich ,Spoken word’ bei Deezer für unsere Nutzer*innen weiter voranzubringen.”

Jessica Gösken, Bild: Deezer

Jessica Gösken, Audiobooks & Podcast Manager bei Deezer: „Es ist großartig, nach dem Thema Downloads nun den Bereich Audio-Streaming für Hörbücher, Hörspiele und Podcasts anzugehen. Ich freue mich auf den Austausch mit Verlagspartnern über spannende Neuerscheinungen und interesante Marketingaktionen.”

Felix Zwinzscher, Podcast Production Manager bei Deezer: „Deezer hat in den letzten Jahren mit Podcast-Eigenproduktionen wie ,Das kleine Fernsehballett’ und ,Das Böse’ einige deutschlandweit sehr erfolgreiche Formate gestartet. Ich freue mich darauf, das Deezer Originals Portfolio gemeinsam mit dem Team zu erweitern und interessante Geschichten für neue Produktionen aufzuspüren und zu entwickeln.”

Escape drücken, zum schließen