radioWOCHE-Logo

Tarik Ahmadi wird neuer Musikchef von Energy

Ab heute übernimmt Tarik Ahmadi (37) die Position „Head of Music national“ bei Energy. Er istdamit ab sofort das Musikprogramm der lokalen Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart sowie des über DAB+ bundesweit verbreiteten Angebots zuständig.

Ahmadi folgt auf Benjamin Galouye, der nach über fünf Jahren bei der Sendergruppe eine neue Herausforderung in der Musikindustrie angenommen hat. Sein Nachfolger kommt von Antenne Bayern, wo er seit 2013, zuletzt als stellvertretender Musikchef, tätig war. Er soll sich neben der Weiterentwicklung der Musikstrategie auch um die Konzeptionierung von Musik-Promotions und Events sowie die Kontaktpflege zu den Labels kümmern.

Tarik Ahmadi, Bild: ENERGY

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe, besonders natürlich auch darüber, als gebürtiger Berliner nach sechs Jahren wieder zurück an die Spree zu kommen“, so Tarik Ahmadi. „Energyist sowohl in Deutschland als auch international eine Größe im Radiomarkt.

Yvonne Malak: Die Morgenshow

Das könnte dir auch gefallen...