ENERGY City Kombi wird ab 2024 von RMS vermarktet

  • Dienstag, 27. Juni 2023
  • Pressemitteilung von ENERGY

Das übertragene Vermarktungsmandat umfasst die ENERGY City Kombi, die ab dem 01.Januar 2024 in Kombis, allen voran der RMS SUPER KOMBI, des RMS-Portfolios angeboten wird.

Die ENERGY City Kombi besteht aus den ENERGY Programmen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und in NRW sowie dem bundesweit verbreiteten Angebot „ENERGY DAB+ national“.

Der ENERGY-Standort in der Region Stuttgart und NOSTALGIE sind bereits in Kombis der RMS vertreten.

Die lokale und nationale Vermarktung der oben genannten ENERGY Einzelsender sowie für NOSTALGIE liegt weiterhin bei der ENERGY MEDIA GmbH.

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY MEDIA GmbH und CEO ENERGY Deutschland:

„Der Audiowerbemarkt ist sehr dynamisch und wir richten uns ab 2024 neu aus. Wir danken der ARD MEDIA für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit unserem neuen Vermarktungspartner RMS“.

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY MEDIA GmbH und CEO ENERGY Deutschland, Bild: ENERGY

Ergänzend hierzu die Pressemitteilung von RMS:

RMS vermarktet ab 2024 die ENERGY City Kombi. Damit baut der führende Audiovermarkter sein Vermarktungsgeschäft mit der ENERGY MEDIA GmbH deutlich aus. Der Reichweitenzuwachs des größten UKW-Angebots, der RMS SUPER KOMBI, beträgt starke 5,4 Prozent*.
Die ENERGY City Kombi bündelt die ENERGY-Programme in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und NRW sowie das bundesweit verbreitete Angebot „ENERGY DAB+ national“. Bereits im Portfolio von RMS sind die Angebote ENERGY Stuttgart und NOSTALGIE (DAB+).

Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung RMS, Bild: RMS

CEO Marianne Bullwinkel: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der ENERGY-Gruppe, ihre Kombi in unsere Vermarktung zu geben. Weil sie uns bestätigt und weiter anspornt, die erste und beste Wahl für Privatsender bei der Monetarisierung im nationalen Audiogeschäft zu sein. Und weil wir damit unser Leistungsversprechen im Werbemarkt noch besser einlösen können, mit dem stärksten Portfolio den effektivsten und effizientesten Zugang zu Audiowerbung zu bieten“.

Datenbasis:

*Dspr. Bevölkerung 14-49, Durchschnittsstunde Mo-Fr, 6-18 Uhr, ma 2023 Audio I

Escape drücken, zum schließen