radioWOCHE-Logo

Schlagerstars singen radio B2-Jingles

radio B2 Deutschlands Schlager-Radio hat eine neue Verpackung. Gesungen werden die kurzen Musikstücke mit dem Sendernamen, die Jingles, von den Schlagerstars Annemarie Eilfeld, 29 („Es geht vorbei”) und Mitch Keller, 46 („Zuhause”).

Anfang April waren die beiden mit radio B2-Produzent Toni Hauschild ins niederländische Hilversum gereist. Dort wurde in den Studios von PURE Jingles das komplette neue Paket an einem Tag aufgenommen. „Als führendes Schlager-Radio ist es uns wichtig, dass nicht Studiomusiker unsere akustische Verpackung einsingen, sondern Sänger, die einen leidenschaftlichen Bezug zum modernen Schlager haben”, erklärt Toni Hauschild. „Wer die neuen Jingles hört, weiß sofort, für was radio B2 steht – Schlager und Deutsch-Pop”, so der Produzent.

Mit der ehemaligen DSDS-Finalistin und radio B2-Moderatorin Annemarie Eilfeld hat der Schlagersender eine großartige Künstlerin für das Projekt gewinnen können. Mitch Keller ist als Sänger seit vielen Jahren Background-Stimme von Matthias Reim, er produziert für seine Alben die Chöre, ebenso wie für Andrea Berg, Claudia Jung und viele andere. Seit vier Jahren ist Keller auch als Solokünstler erfolgreich.

Thomas Giger, Client Relations Manager von PURE Jingles, ist von der Zusammenarbeit mit Eilfeld und Keller begeistert. „Das passte perfekt, beide sind absolute Profis. Es ist uns gelungen, ein Jingle-Paket herzustellen, das das innovative Image des modernen Schlagersenders radio B2 noch besser zum Ausdruck bringt. Unsere Verpackung vermittelt ein positives Lebensgefühl.”

Zu hören sind die neuen Jingles ab sofort bei radio B2 Deutschlands Schlager-Radio oder auf Soundcloud.

Das könnte dir auch gefallen...