Klassik Radio erhält Zuweisung für Hörfunkkette in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) hat auf seiner heutigen Sitzung der Klassik Radio GmbH & Co. KG Übertragungskapazitäten für das Programm Klassik Radio zugewiesen. Die Kapazitäten waren von der MA HSH erstmals länderübergreifend ausgeschrieben worden. Die Zuweisung an die Klassik Radio GmbH & Co. KG gilt für zehn Jahre. Insgesamt sechs Unternehmen hatten sich auf die Ausschreibung beworben.

Die Entscheidung fiel zugunsten von Klassik Radio, da das Programm nach Ansicht des Medienrats die Angebots- und Meinungsvielfalt insgesamt am meisten bereichern wird. Die Ausrichtung auf die Übertragung von klassischer Musik und die Hintergrundinformationen bedeutet eine Erweiterung der bestehenden Rundfunklandschaft. Darüber hinaus berichtet Klassik Radio über die kulturelle Vielfalt der beiden Bundesländer.

Das könnte dir auch gefallen...