radioWOCHE-Logo
AUDION+

Kemal Goga neuer Moderator der SWR3 Morningshow

Ab 2. Oktober 2017 mit Anneta Politi montags bis freitags von 5 bis 9 Uhr on Air
Kemal Goga (35) wird ab dem 2. Oktober 2017 die SWR3 Morningshow zusammen mit Anneta Politi moderieren. Das Duo präsentiert die Morgensendung montags bis freitags von 5 bis 9 Uhr im 14-tägigen Wechsel mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus. Dazu sagt Thomas Jung, SWR3 Programmchef: “Kemal Goga ist ein hochtalentierter Comedy- und Unterhaltungsprofi. Er liebt und lebt die Marke SWR3 seit vielen Jahren.” Das Duo Politi/Goga moderiert bereits die SWR3 ClubParty samstags abends. Kemal Goga wird Jonathan Schächter ablösen, der aus persönlichen Gründen zurück in seine Schweizer Heimat möchte.

Ab Oktober 2017 mit Anneta Politi montags bis freitags von 5 bis 9 Uhr on Air
Die Moderatoren Kemal Goga und Anneta Politi.
© SWR/SWR3

Kemal Goga im Profil
Der neue Moderator der SWR3 Morningshow hat türkische Wurzeln. Geboren ist er 1982 in Stuttgart-Bad Cannstatt. Seit 2008 arbeitet er bei SWR3, vornehmlich als Comedyredakteur. Er spielt dabei auch in Comedyreihen mit, wie “Tuten Gag”, “Baumarkt Hammer”, “Jogis Jungs” oder “Tatort mit Til”. Nebenbei ist er als Redakteur/Reporter, DJ und Festivalmoderator eingesetzt. Kemal Goga: “SWR3 war und ist für mich mein ständiger Begleiter – seit der Kindheit. Wenn ich mit meiner Familie quer durch Deutschland fahre und unser Maskottchen den SWR3 Elch an den Autoinnenspiegeln hängen sehe, freue ich mich immer, ein Teil dieses Teams zu sein. Mit Anneta habe ich bisher Samstagabends in der SWR3 Clubparty getanzt – ich freue mich, ab Oktober mit ihr zu moderieren, wenn das SWR3 Land morgens aus dem Bett tanzt…!”

Musik, Spaß, Information und Service bei SWR3 SWR3 ist das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm in Deutschland. Seit vielen Jahren hält die Popwelle aus Baden-Baden ihre Position an der Spitze der deutschen Radioprogramme. Bundesweit hören aktuell 3,8 Millionen Menschen (MA II / 2017) das Programm mit dem Elch. Die SWR3 Morningshow bringt von Montag bis Freitag zwischen 5 und 9 Uhr Aktuelles, Service, Comedy, Musik und viel gute Laune für den Tag.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: