radioWOCHE-Logo

Freies Radio Fratz startet in Flensburg auf UKW

Am 18. Dezember 2019 startet das Freie Radio Fratz in Flensburg auf der UKW-Frequenz 98,5 MHz, das gab der Sender auf Facebook bekannt. Ursprünglich war der UKW-Sendestart erst für Anfang 2020 vorgesehen, doch der Sendemast in der Westerallee wurde schneller fertig als erwartet.

“Wir müssen noch einiges vorbereiten und die Zeit ist leider zu knapp um eine größere Feier zum Sendestart zu planen, aber wir möchten Euch zumindest in unsere Radio Räumlichkeiten einladen, um gemeinsam auf den UKW Sendestart anzustoßen. Es gibt Getränke und kleine Snacks und wir freuen uns über zahlreiche Gäste!”, schreibt der nichtkommerzielle Sender auf Facebook.

Dadurch, dass der Sendestart in unserer Planung erst in ein paar Wochen statt finden sollte, wird vermutlich das Programm noch nicht alles beinhalten, was wir dafür vorgesehen hatten. Wir werden nun parallel zum UKW Sendestart unser Musiksortiment erweitern und nach und nach neue Sendungen einfügen. Bitte habt Verständnis dafür, dass das Radio zurzeit nur von Ehrenamtlichen betrieben wird, die den Betrieb in ihrer Freizeit aufrechterhalten”, heißt es weiter.

Das könnte dir auch gefallen...