Dreamteam Schulz und Böhmermann ab 25. Mai bundesweit im Radio

Am kommenden Sonntag (25.05.2014) starten Entertainer Olli Schulz (40) und Kult-Moderator Jan Böhmermann (33) ihre Show „Sanft & Sorgfältig“ bundesweit. Künftig ist die Sendung bei fünf weiteren jungen Radioprogrammen der ARD zu hören.

Schulz und Böhmermann haben das Format gemeinsam mit Radioeins vom rbb entwickelt. Seit September 2012 unterhalten die Wortakrobaten die Hörer in Berlin und Brandenburg. Ab Sonntag übertragen auch PULS (BR), YOU FM (hr),N-JOY (NDR), Bremen Vier (RB) und DASDING (SWR).

Olli Schulz: „Die Sendung möchte Radio wieder salonfähig machen und ewige Jugend verschenken.“

Jan Böhmermann: „Olli und ich haben uns beim Radio kennengelernt und jetzt wollen wir dem Radio das zurückgeben, was es für uns getan hat.“

In ihrem Comedy-Meinungsmagazin werfen Olli Schulz und Jan Böhmermann einen Blick zurück auf die Woche wie es sonst niemand in der deutschen Radiolandschaft vermag. Manchmal böse, immer mutig im Bekenntnis, gelegentlich persönlich und überraschend tiefgründig, aber garantiert unnachahmlich witzig. Seien es die fünf leckersten Tankstellensnacks oder die fünf schlimmsten Rocksongs: Das Ranking „Die großen 5“ ist ein unverzichtbarer Klassiker geworden. Außerdem führen Böhmermann und Schulz für das Publikum zwischen Hamburg und München Neues ein: Dazu gehören der „Klartext“-Kommentar, ab und zu prominente Gäste und das Thema Mode. Davon haben Olli und Jan zwar keine Ahnung, trotzdem wagen sie selbstbewusst Fashion-Tipps. Die schönsten Facebook-Posts und Tweets der Woche runden die Show ab.

Radioeins-Programmchef Robert Skuppin zum hochkarätigen Export: „Böhmermann und Schulz standen im August 2012 zum ersten Mal gemeinsam beim Radioeins-Parkfest in Berlin auf der Bühne. Eigentlich war da schon klar, dass ihre Show ‚Sanft & Sorgfältig‘ wie ein Vulkanausbruch ist, der sich nicht regional begrenzen lässt. Wir freuen uns!“

„Sanft & Sorgfältig“ – die Sendetermine

Sonntag von 16.00 – 18.00 Uhr – Radioeins (rbb)
Sonntag von 16.00 – 18.00 Uhr – Bremen Vier (RB)
Sonntag von 18.00 – 20.00 Uhr – N-JOY (NDR)
Sonntag von 18.00 – 20.00 Uhr – PULS (BR)
Sonntag von 18.00 – 21.00 Uhr – YOU FM (hr)
Sonntag von 19.00 – 21.00 Uhr – DASDING (SWR)

Internet:
radioeins.de

Kenner abonnieren „Sanft & Sorgfältig“ im Internet. Die Show hält einen Spitzenplatz unter den Podcasts in Deutschland. Mehr im Internet unter radioeins.de, Show Hashtag: #sus.

Escape drücken, zum schließen