radioWOCHE-Logo

„Wellerman“ up Platt: Antenne Niedersachsen nimmt Shanty-Coversong auf Plattdeutsch ins Programm

Antenne Niedersachsen hat eine plattdeutsche Version des britischen Shanty-Hits “Wellerman” in sein Musikprogramm aufgenommen. „Anne Waterkant Born“ stammt vom Musikerduo Ronny und Biana alias „Ronny Becker“ aus Dötlingen im Landkreis Oldenburg.

Timm „Doppel-M“ Busche und der Schollmayer von Antenne Niedersachsen entdeckten das plattdeutsche Shanty-Cover über die an der Küste Geborenen im Netz. Am vergangenen Montag präsentierten sie das Lied erstmals den Hörerinnen und Hörern ihrer Morningshow. Ob der positiven Resonanz läuft das Lied nun mehrmals täglich – neben dem englischen Original von Nathan Evans – bei Antenne Niedersachsen im Programm. Die beiden Morgenshowmoderatoren traten zudem im Musikvideo zum Song auf, der um eine exklusive Strophe für den Radiosender erweitert wurde.

„Seitdem Antenne Niedersachsen den Song spielt, ist er komplett durch die Decke gegangen. Wir freuen uns total, dass unsere Version so gut ankommt und sind unendlich dankbar!“, sagt Ronny.

Bild: Antenne Niedersachsen/Ronny Becker

Das könnte dir auch gefallen...