radioWOCHE-Logo

Webchannel-Update: RT1 integriert News, gibt lokalen DJs eine digitale Bühne und startet neue Genre-Channels

Die Weiterentwicklung des Online Audio-Portfolios der rt1.media group erreicht die nächste Ausbaustufe. Dabei stehen beim aktuellen Herbst-Update vor allem die veränderten Nutzeranforderungen nach relevantem Content im Mittelpunkt des digitalen Angebots. In beliebten und stark frequentierten Channels gibt es ab sofort Nachrichten zur vollen Stunde, mit RT1 Clubbing bekommen lokale DJs aus der Region ein eigenes Programm und mit RT1 Dinner & Cocktail Hits, RT1 Classic Rock und RT1 Running gehen drei weitere userorientierte Webchannels an den Start. Damit verbreitet HITRADIO RT1 nun 24 digitale Kanäle, die in der aktuellen MA-IP Audio zusammen knapp 1 Million Sessions im Schnitt pro Monat erreichen.

Foto: HITRADIO RT1

„Der Ausbau unseres Qualität-Channel-Angebots geht weiter und berücksichtigt dabei die veränderten Bedürfnissen der Hörerschaft. Als regionaler Anbieter ist es für uns selbstverständlich lokalen Content digital auszuspielen. Mit RT1 Clubbing gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und geben Musikern von hier eine neue digitale Bühne. Alle unsere Channels werden mit intensiver Marktforschung begleitet. Ein Resultat daraus ist, dass das Verlangen nach Nachrichten innerhalb bestimmter Zielgruppen steigt“, erklärt Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer der rt1.media group. Nachrichten zur vollen Stunde gibt es nun in den Channels RT1 Rock und RT1 Oldies.

Auf lokalen musikalischen Content aus der Region setzt der neue Webchannel RT1 Clubbing!  Hier gibt es die besten internationalen Clubsounds – frisch abgemischt von den Augsburger DJs Gilbert Martini und Franky Gee. „24 Stunden, rund um die Uhr, unsere Tracks aus unserem Plattenkoffer gemixt für Leute zu Hause, im Auto oder auch auf dem Weg in den Club. Die Möglichkeit, dass wir zu RT1 Clubbing Gast-DJs einladen können, macht diesen Channel zur perfekten Plattform für elektronische Tanzmusik aus der Region“, so DJ Franky Gee.

Neu im Portfolio sind RT1 Dinner & Cocktail Hits, RT1 Classic Rock und RT1 Running
Mit RT1 Dinner & Cocktail Hits ist die Zeit der großen Dinner- und Cocktailpartys zurück. Bei RT1 Classic Rock kommen die Liebhaber der größten Gitarren-Riffs und größten Hits der Classic Rock Geschichte ganz auf ihre Kosten. Und mit RT1 Running wird jede Jogging-Runde zur Höchstleistung mit Tracks, die einen echten Energie-Kick geben.

Verbreitet wird das digitale Audio-Angebot von HITRADIO RT1 auf der Senderwebsite www.rt1.de und der eigenen App, sowie über alle gängigen Aggregatoren wie Radioplayer oder TuneIn, Smartspeakern wie Amazon Echo, Google Home oder Apple HomePod und Wlan-Lautsprechersysteme wie Sonos oder Bose. Weitere Informationen zum Portfolio und dessen Empfang gibt es auch auf www.rt1.de.

Das könnte dir auch gefallen...