radioWOCHE-Logo

„Schüchtern bis nüchtern“: Der neue Podcast bei Schlager Radio

„Schüchtern bis nüchtern“ heißt der neue Podcast bei Schlager Radio. Einmal im Monat präsentiert André Puchta spannende Persönlichkeiten, die Außergewöhnliches leisten oder Ungewöhnliches erlebt haben. In den unterhaltsamen und kuriosen Gesprächen kommen ein Kuhfrisör, ein Friedhofsmanager, das älteste Show-Girl und viele weitere Menschen zu Wort. Häufig geben sie zum ersten Mal einem großen Publikum
Einblicke in ihr Leben.

„Mehr Herz statt Hetze, mehr Mut statt Miesmacherei. Meine Gäste wenden ihre Energie für das auf, was anderen Freude schenkt, Herzklopfen auslöst und ein temporeiches Leben ermöglicht“, erklärt André Puchta. Der 39-Jährige ist Kommunikationsprofi, Buch-Autor und Keynote Speaker. Bereits in der Vergangenheit hat der gebürtige Oberfranke für aufsehenerregende Aktionen gesorgt, so schickte er beispielsweise eine falsche Mireille Mathieu aufs Oktoberfest, konzipierte das größte Kaffeekränzchen der Welt und erfand die offizielle Weltmeisterschaft im Handtaschen-Weitwurf.

„Nachhörbare Inhalte und spannende Audiobeiträge, die jederzeit über das Internet abgerufen werden können, sind bei unseren Hörern sehr beliebt und werden immer häufiger genutzt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit „Schüchtern bis nüchtern“ unser bestehendes Angebot um einen Podcast erweitern können, der auf ganz besondere Weise die Menschen mitnimmt und fesselt“, erklärt Schlager Radio-Sprecher Heiner Harke.

Laut Digitalisierungsbericht 2021 der Medienanstalten liegen Podcasts stark im Trend. Demnach hört ein Viertel der Bevölkerung ab 14 Jahren in Deutschland mindestens einmal im Monat Podcasts. Der Anteil der regelmäßigen Podcast-Hörer ist damit um 26 Prozent gewachsen. Das sind 3,5 Millionen mehr als im Vorjahr.

Der Podcast „Schüchtern bis nüchtern“ erscheint einmal im Monat. Die erste Folge ist ab sofort bei Schlager Radio zu hören. Darin spricht André Puchta mit Helga Molling. Die 82-Jährige stand 1964 erstmals als Tänzerin auf der Bühne des glamourösen Friedrichstadt-Palastes und versprüht noch heute als Berlins ältestes Show-Girl viel Energie. Jederzeit abrufbar und zu hören auf SchlagerRadio.de.

Das könnte dir auch gefallen...