Radio Ton startet den größten Relaunch der Sendergeschichte

Ab dem 01.09.2023 setzt Radio Ton den Fokus seiner Musikausrichtung komplett auf die 80er Jahre und beginnt damit eine ganz neue Ära. „Der Sender nimmt seine Hörer*innen mit auf eine ganz besondere Reise – natürlich mit den größten Stars wie Queen, Madonna über Duran Duran bis hin zu Michael Jackson und vielen, vielen mehr. Die 80er Jahre waren DAS Jahrzehnt der unverwechselbaren Musik, aber auch des Wandels, der Kreativität und des puren Ausdrucks“, heißt es in einer Eigendarstellung.

Am Freitag ab 18 Uhr startet Radio Ton gleich mit einem ersten Highlight: Radio Ton DJ Big L heizt den Zuhörern bereits zum Sendestart kräftig ein. Mit dabei sein können die Hörer live im Radio, auf radioton.de, in der Radio Ton App oder im Livestream, sowie auf Facebook, Instagram und Twitch.

Neben den inhaltlichen Änderungen wird Radio Ton auch ein neues Senderlogo erhalten. Auch die Homepage und die App werden an das neue Sender-CI angepasst.

Radio Ton ging am 25. November 1987 mit dem Song „Laguna d’amor“ der Kraichgauer Band Fernando Express zum ersten Mal auf Sendung.

Pressemitteilung zum Sendestart: ALLES NEU bei Radio Ton
Neues Programm, neuer Sound, neuer Markenauftritt, neues Sendesystem, neue Website und neue App! Der Sender ist am 01.09.2023 offiziell mit dem größten Relaunch der Sendergeschichte in den Herbst gestartet! Vergangenen Freitag fiel um 18 Uhr der Startschuss zur neuen Ära, welcher gebührend gefeiert wurde!

100 Prozent 80er
Ab sofort gibt’s bei Radio Ton ein GANZ NEUES Erlebnis auf die Ohren, welches die Hörer*innen mit ikonischen Synthie-Pop-Beats und groovigem Sound direkt in die schillernde Zeit der 80er Jahre versetzt. Alle Hörer*innen erleben jede Menge musikalischer Special-Shows, Channels verschiedener 80er Rubriken und jeden Freitag Discjockeys live im Radio Ton Studio.

Zudem können sie sich auf viele weitere Neuerungen freuen: Mitreißende Überraschungen, spannende Aktionen und unvergessliche Events, welche die 80er Jahre wieder aufleben lassen! Radio Ton wird zur Zeitmaschine der musikalischen Emotionen – ZIEL: Die unvergesslichen 80er Jahre, denn „Lang leben die 80er.“.

Neuerungen bei Radio Ton
Die musikalische Ausrichtung des Programms konzentriert sich komplett auf die 80er Jahre. Bisher machte diese Dekade „nur“ knapp die Hälfte des Radio Ton Musikmix aus – ab jetzt sind es 100 Prozent! Auch sonst kommt der Sound der regionalen Traditionsmarke künftig anders daher. Ein neues Jinglepaket der Firma Orange Town (inklusive neuem Soundlogo) runden den Relaunch klanglich ab.

Nicht nur hörbar, sondern auch ganz deutlich sichtbar, setzt der Heilbronner Sender frische Akzente. Das Markenlogo wirkt deutlich klarer und einfacher. Farblich wird der Schatten des Logos künftig je nach Hintergrund flexibel bunt verwendet. Wer sich auf der neuen Website umschaut, stellt schnell fest, dass sämtliche Sub-Genres der 80er einen eigenen Channel erhalten haben.

Escape drücken, zum schließen