radioWOCHE-Logo

Radio BHeins gibt Sendestart auf DAB+ bekannt

Im 15. Jahr des Bestehens von Radio BHeins, startet der Sender zum Jahresanfang mit einem Highlight:
Ab dem 15.02.2022, 12 Uhr kann das Programm seine technische Reichweite deutlich erweitern. “Wir haben den Zuschlag für eine digitale Frequenz in Berlin und dem gesamten Land Brandenburg bekommen”, so Geschäftsführer Hartmut Behrenwald gegenüber der radioWOCHE.

Gestartet wird dann im Berlin/Brandenburg-Mux auf Kanal 12D. Um das Programm zu empfangen kann, geräteabhängig, ein Sendersuchlauf notwendig sein.

“Wir erreichen damit ca. 7 Millionen Menschen. Für den neuen digitalen Radiostandard DAB+ wurden zwei Frequenzen auf Kanal 12 D von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ausgeschrieben.
Unter zahlreichen Bewerbern konnten wir uns durchsetzen. Wir sind stolz darauf, nach 15 Jahren zu den Sendern mit der größten Reichweite in Berlin & Brandenburg zu gehören”, so Behrenwald weiter.

Das könnte dir auch gefallen...