radioWOCHE-Logo

Planet 105: Hier kommt das neue Logo

Die Hörer und Hörerinnen sowie eine Fachjury haben entschieden: So sieht das neue Gesicht des ersten nationalen Privatradios der Schweiz aus!

logo_planet_105

Logo von Planet 105

In einem Design-Wettbewerb, an welchem sich Privatpersonen und Grafiker beteiligten, wurden unzählige Logo-Vorschläge eingereicht. Eine Jury stellte Mitte August die zwei besten Vorschläge zum Final-Voting auf der Website des Senders bereit. In der zweiwöchigen Abstimmungsphase entschieden sich 56% der Hörer für das frisch gewählte Planet-105-Visual.

Das neue Logo wurde von der Zürcher Agentur RESIGN designt. Geschäftsführer René Grob meint: „Das neu entwickelte Logo visualisiert mit einer klaren, reduzierten Formsprache das Thema Planet & 105. Prägnant und einfach gehalten, erzielt es trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert und wirkt durch die perspektivfisch in Szene gesetzte Schrift auffallend und modern.“

Roger Schawinski, Geschäftsführer und Besitzer von Planet 105: “Das neue Logo ist klarer Gewinner unseres Wettbewerbs. Es ist dynamisch, klar und einprägsam. Es wird uns helfen, die neue Planet 105-Welt mit Inhalt zu füllen.”

Der Sender wurde Mitte Jahr zu „Planet 105“ umgetauft, da die italienische Lizenzinhaberin des Namens „Radio 105“, die Gruppo Finelco, die Namensrechte nicht an Roger Schawinski verkaufen wollte.

Das könnte dir auch gefallen...