radioWOCHE-Logo

Neue Morgensendung und Programmleitung bei Radio TOP FM

Gleich zwei Personalveränderungen an entscheidenden Stellen bei Radio TOP FM, Oberbayerns Sender für mehr Abwechslung. Robert Sterner übernimmt die Programmleitung und Alex Maria Hiebl die Morgensendung.

Robert Sterner, bisher Redaktionsleiter und stellvertretender Programmleiter, hat zum 01. Juli die Stelle des Programmleiters bei Radio TOP FM übernommen. „Ich freue mich darauf, nun den Sender in dieser verantwortungsvollen Position mitgestalten zu dürfen. Ich hatte hier vor knapp 10 Jahren als Praktikant angefangen und in allen Bereichen meine Erfahrung gesammelt. Jetzt möchte ich mein Know-how einsetzen, um den Sender weiter voranzubringen“, so der 37-Jährige.

Robert Sterner, Programmleiter bei Radio TOP FM, Bild: Radio TOP FM

Geschäftsführer Hans Kuchenreuther: „Ich freue mich sehr, dass ein Mitarbeiter bei Radio TOP FM diese berufliche Entwicklung nehmen kann. Das zeigt die Stärke des lokalen Radios in Bayern, die eine ausgezeichnete Ausbildung erlaubt. Ihn bei uns zu halten ist ein großer Gewinn für Radio TOP FM, da er ein großartiger Radiomacher ist, der alle Bereiche d.h. Nachrichten, Reportagen, Moderation oder Events selbst gemacht hat und gleichzeitig den Überblick für eine strategische Ausrichtung im Auge hat.“

Eine große Veränderung hat es auch am Morgen bei Radio TOP FM gegeben. Alex Maria Hiebl, der zuvor bei Radio Alpenwelle die Morgenshow moderiert hat, begleitet nun die Menschen in Oberbayern mit dem TOP FM Frühstücksradio in den Tag hinein. „Meine Liebe zum Radio habe ich vor etlichen Jahren als Praktikant bei Radio TOP FM entdeckt. Deswegen freut es mich ganz besonders, wieder hier her zurückzukehren und das TOP FM Frühstücksradio moderieren zu dürfen. Ich freue mich darauf, die Menschen in Oberbayern jeden Morgen in ihrem Leben zu begleiten, und möchte ihren Start in den Tag angenehmer machen“, so Hiebl.

Alex Maria Hiebl, Morgenshowmoderator bei Radio TOP FM, Bild: Radio TOP FM

Programmleiter Sterner: „Wir freuen uns, so einen talentierten Moderator für unseren Sender gewonnen zu haben. Alex kommt aus Oberbayern, kennt die Menschen und ihre Mentalität und hat dazu noch eine Stimme zum dahinschmelzen, eine perfekte Kombination für uns.“

Mit diesen Personalentscheidungen ersetzt Radio TOP FM Maxi Auer. Der bisherige Programmleiter und Morgenmoderator hat den Sender auf eigenen Wunsch hin verlassen. „Wir danken Maxi Auer für die tolle Zusammenarbeit und die Veränderungen, die er bei Radio TOP FM angestoßen hat. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen viel Glück für seinen weiteren Weg“, so Kuchenreuther.

Das könnte dir auch gefallen...