Ministerpräsident Markus Söder stellt sich den Fragen der Radio Trausnitz Hörer

  • Mittwoch, 18. Januar 2023
  • Pressemitteilung von Radio Trausnitz

Ministerpräsident Markus Söder stellt sich den Fragen der Radio Trausnitz Hörer Kommende Woche täglich zwischen 6 und 9 Uhr bei den Muntermachern Pandemie, Energiekrise, Inflation, marode Infrastruktur, schlechter Handyempfang oder fehlende Lehrkräfte an Niederbayerns Schulen. Diese Themen beschäftigen die Menschen in der Region. Radio Trausnitz bringt ab kommender Woche diese Fragen an den Mann. Und zwar an den ersten Mann im Freistaat. Ministerpräsident Dr. Markus Söder ist von Montag bis Freitag täglich ab 6 Uhr bei den Radio Trausnitz Muntermachern, um auf die Themen die Niederbayern bewegen einzugehen. Aber auch Persönliches wird vom Ministerpräsidenten zu erfahren sein. Die Muntermacher-Moderatoren stellen die Fragen der Niederbayern und starten zusammen mit dem Ministerpräsidenten in den Tag.

„Wir freuen uns sehr darauf, dieses exklusive Radioerlebnis unseren Hörern bieten zu können!“, so Funkhaus Landshut Geschäftsführer Marco Gerstl. „Es ist nicht alltäglich, dass sich der Ministerpräsident so viel Zeit nehmen kann. Schließlich wollen wir uns um Niederbayern kümmern und da gehört es auch dazu die Themen, die die Region beschäftigen, direkt an höchster Stelle anzubringen!“

Neben zahlreichen Hörerfragen wird es auch viele persönliche Eindrücke vom Minsterpräsidenten geben: Wie tickt der Privatmann Markus Söder, trägt er zuhause auch mal Jogginghose und welche Musik hört er? Im Radio Trausnitz Hitduell beispielsweise wird er musikalisch Farbe bekennen und mit den Moderatoren für mehr Musik und mehr Abwechslung sorgen. Wer also schon immer mal vom Ministerpräsidenten geweckt werden wollte, hat ab Montag bei Radio Trausnitz die Chance.

Escape drücken, zum schließen