radioWOCHE-Logo

Mehr Comedy bei ANTENNE BAYERN

ANTENNE BAYERN setzt in herausfordernden Zeiten auf eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Daher frischt das führende Privatradio sein Entertainment-Angebot auf und startet ein Candid-Phone-Format.

“Es ist gerade nicht die einfachste Zeit. Unsere Hörer lieben es auch, einfach mal davon abgelenkt zu werden. Mit nichts anderem gelingt das besser als mit einer Attacke auf die Lachmuskulatur!”, so Daniel Lutz, Programmdirektor von ANTENNE BAYERN. Lutz erläutert weiter: “Lachen baut Stress ab und stärkt die Abwehrkräfte. Das belegen wissenschaftliche Studien. Und beides können wir jetzt im Lockdown gut gebrauchen.”

Im „ANTENNE BAYERN Landtagslift“ hört man den Spitzenpolitikern Söder, Merkel, Aiwanger und Seehofer kann beim parodierten Privatplausch zu und Moderatorin Marion Schieder, bayernweit als “Die Schiederin” bekannt, plaudert offen aus ihrer Mama-Tochter-Welt bei „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“. Ab heute kommt ein weiteres Comedy-Format ins Programm: Roland Krabbe, besser bekannt unter seinem Künstlernamen “Comedymann Herr Braun”, soll mit seinem beliebten Telefonscherz für noch mehr Lacher beim ANTENNE BAYERN Comedy-Call sorgen. Mit seiner Fähigkeit, in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen zu können, nimmt er ab sofort den ein oder anderen Bayer auf die Schippe. “Er ist herrlich schmerzbefreit und wirklich unsagbar komisch! Roland Krabbe ist mit seiner Kunstfigur ‘Herr Braun’ ein riesiger Gewinn für ANTENNE BAYERN. Seine bayerischen Hörfunkpreise der BLM sprechen für sich. So einen Typen kannst du dir nicht nachbauen! “, so Gerrit Kohr, Unterhaltungschef von ANTENNE BAYERN.

Mit allen Comedy-Inhalten will der Sender neben der notwendigen Information seinen Hörern genügend Raum für Entertainment schenken, in dem zusammen gelacht wird: „Es braucht viel Fingerspitzengefühl und ein attraktives Angebot an unterschiedlichen Entertainment-Formaten, um alle Hörerinnen und Hörer abzuholen“, so Programmdirektor Lutz. Gerrit Kohr begrüßt Roland Krabbe im Team von ANTENNE BAYERN: „Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist und jeden Morgen in ‘Guten Morgen Bayern’ mit Leiki und Indra zu hören ist. Immer um kurz nach halb acht wird bei uns gemeinsam im Lockdown gelacht.“

Bild: ANTENNE BAYERN

Alle Informationen zur Comedy bei ANTENNE BAYERN sowie einzelne Folgen des Landtagslifts, von „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“ sowie des neuen Comedy-Calls gibt es auf antenne.de zum Nachlesen und Anhören. 

Das könnte dir auch gefallen...