radioWOCHE-Logo

MDR JUMP: „Der Postillon“ jetzt bei Sarah und Lars

Fast 900.000 Fans hat „Der Postillon“ bei Facebook. Jetzt gibt es die Satire-Nachrichten der erfolgreichen Website im Radio: exklusiv in Mitteldeutschland nurbei MDR JUMP! Ab sofort laufen die „Postillon Hörfunk Nachrichten“ täglich in der MDR JUMP Morningshow mit Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde. „Wir freuen uns auf das neue Comedy-Element in unserer Show“, sagt Sarah von Neuburg. „Wir sind beide begeisterte Postillon-Leser“, ergänzt Lars-Christian Karde. „Besonders lustig ist es immer, wenn viele Menschen die Satire-Nachrichten für echt halten.“

2008 rief Stefan Sichermann die Satire-Website „Der Postillon“ ins Leben, die Meldungen im Stil von Zeitungen und Nachrichtenagenturen verbreitet (www.der-postillon.com). Im Februar wurde Sichermann in der Kategorie Kultur/Unterhaltung als „Journalist des Jahres“ geehrt. Darüber hinaus erhielt er unter anderem zweimal den Grimme-Online-Award. Präsentiert werden die „Postillon Hörfunk Nachrichten“ von dem Comedian Thieß Neubert.

Das könnte dir auch gefallen...