radioWOCHE-Logo

Luisa Abraham ist neue Head of Media Sales bei zebra-audio.net

zebra-audio.net, das 360°-Multi-Podcast-Netzwerk, erhält seit November Verstärkung durch die Radiomarketing-Expertin Luisa Abraham. In ihrer neuen Rolle als Head of Media Sales liegt ihr Schwerpunkt auf dem weiteren Ausbau des Agenturportfolios und der Stärkung des Werbegeschäfts.

Abraham bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Radiovermarktung mit. Vor ihrem Wechsel zu zebra-audio.net war sie als Key Account Managerin beim Radiovermarkter IR Media in Potsdam tätig und betreute dort Agentur- und Direktkunden auf nationaler Ebene. Den Start im Audio-Umfeld machte sie in der Marketing- und Sales-Abteilung bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, wo sie unter anderem mit der Neukundenakquise und der Betreuung des Kundenportfolios beauftragt war.

„Die Podcast-Branche arbeitet bereits auf einem sehr professionellen Niveau, ist aber gleichzeitig wahnsinnig dynamisch und kreativ. Hier ergibt sich ein hohes Potential, Marken an das Format zu binden und für ihre Zielgruppen neue Umfelder zu erschließen“, so Luisa Abraham. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der klassischen Radiovermarktung in den schnell wachsenden Podcast-Markt einzubringen und gemeinsam mit Werbetreibenden neue, innovative Audiokampagnen zu gestalten, die mit den Möglichkeiten des Mediums spielen.“

Luisa Abraham, Bild: zebra-audio.net

Luisa Abraham folgt auf den bisherigen Head of Sales Andre Schnitzmeier, der das Unternehmen zu Beginn des neuen Jahres verlässt.

„Ich freue mich sehr, mit Luisa Abraham eine so erfahrene Vermarktungs-Expertin an Board zu haben. Sie wird uns mit ihrer Expertise bei der weiteren Expansion hervorragend unterstützen“, sagt Tina Jürgens, Geschäftsführerin von zebra-audio.net. „Ich danke Andre Schnitzmeier für seinen großartigen Einsatz beim Aufbau unseres Netzwerks und wünsche ihm von Herzen viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen.“

zebra-audio.net bietet mit seinem 360°-Multi-Podcast-Netzwerk Podcastern umfangreichen Support in den Bereichen Konzeption, Produktion, Distribution und Monetarisierung von Podcast-Inhalten. Marken und Werbetreibenden liefert das Unternehmen eine zielgruppengerechte Formatauswahl mit relevanten Reichweiten sowie die Konzeption und Produktion eigener Branded-Content-Formate. Seit diesem Jahr bietet zebra-audio.net zusammen mit Partnern eine technische Lösung zur adserver-basierten Dynamic Ad Insertion von Native Audio Spots. Damit ist ein wichtiger Grundstein für die vereinfachte Monetarisierung durch podcast-spezifische Werbeformate gelegt.

Über zebra-audio.net

zebra-audio.net ist ein 360°-Multi-Podcast-Netzwerk und stellt für Podcast-Produzenten und werbetreibende Unternehmen eine wichtige Schnittstelle in der Podcastvermarktung dar. Neben der starken Vernetzung bietet zebra-audio.net Podcastern von der Konzeption und Produktion bis hin zur Distribution und Monetarisierung ihrer Audio-Inhalte umfangreichen Support. Marken und Werbetreibenden steht dadurch eine zielgruppengerechte Formatauswahl mit relevanten Reichweiten zur Verfügung. Gegründet wurde das Unternehmen im Januar 2018 als Tochterunternehmen der ZEBRALUTION GmbH. Die Geschäfte leitet Tina Jürgens vom Geschäftssitz in Berlin.

Das könnte dir auch gefallen...