radioWOCHE-Logo

John Ment holt Stübi an Bord: Radio Hamburg bewirbt neue Morning-Show mit großer Kampagne

John Ment und sein neues Team der Radio Hamburg Morning-Show sind ab kommendem Montag, 18. Oktober 2021 auf rund 500 Plakatstellen, City Light Postern, Road Side Screens, im Fahrgast-Fernsehen der S-Bahnen und mit Anzeigen in Hamburger Tageszeitungen präsent. „John holt Stübi an Bord“ lautet der Claim der großen Werbekampagne, mit der Hamburgs meistgehörter Sender seine neue Morning-Show bewirbt. Die Werbung ist sowohl im gesamten Hamburger Stadtgebiet als auch im Umland in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu sehen. Bis zum 15.11. ist das Motiv von „Kapitän“ John Ment, der mit seinem neuen Co-Moderator Christian „Stübi“ Stübinger einen tollen Fang macht, plakatiert. Die Kampagne stammt von der Hamburger Kreativ-Marketing-Agentur DREHMOMENT und wurde zusammen mit Senior Grafik Designerin Kathleen Sturm und Senior Projektmanager Dustin Wolfer seitens Radio Hamburg entwickelt und umgesetzt. Für die Bilder zeichnet der bekannte Hamburger Fotograf Thomas Leidig verantwortlich. Das Gesamt-Budget liegt im sechsstelligen Bereich.

Kampagnenmotiv Radio Hamburg „John Ment holt Stübi an Bord“ / Oktober 2021, Bild: Radio Hamburg

„Seit 1991 ist die Radio Hamburg Morning-Show die meistgehörte Show der Stadt. Diesen Erfolg verdanken wir John Ment und seinem Team. Mit unserem Kollegen Stübi, der vom Abend in den Morgen wechselt und Newcomerin Luca Büttner, die bei uns ausgebildet worden ist und jetzt als „sonnigste Stimme der Stadt“ Teil der Show ist, frischen wir das Team auf und stellen John sein Wunschteam an die Seite. Mit der Plakatkampagne möchten wir das neue Morning-Show-Team auf humorvolle Weise im gesamten Sendegebiet bekannt machen. Die ganze Stadt und das Umland sollen wissen, dass Stübi als „frischer Fang“ mit an Bord kommt. Wir sind uns sicher, dass sich das Motiv mit Stübi als Meerjungfrau zu einem echten Hingucker entwickelt“, erläutert Radio Hamburg-Geschäftsführer und Programmdirektor Marzel Becker.

Auch John Ment ist begeistert: “Der größte Fang in der Geschichte von Radio Hamburg! Mit Stübi an Bord setzen wir die Segel neu und bringen unsere Morning-Show auf einen neuen Kurs: Noch mehr Spaß am Morgen!”

Christoph Rieckmann, Managing Director von DREHMOMENT: “Wir sind extrem happy, dass wir mit Radio Hamburg einen tollen und regionalen Neukunden gewinnen konnten. Nicht nur, weil diese Marke seit Jahren eine Institution im Radiomarkt ist, sondern auch, weil in diesem Medienunternehmen viele kreative Menschen arbeiten, mit denen es großen Spaß bringt, gemeinsam Ideen umzusetzen. Vor allem auch deswegen, weil es in unserer ersten gemeinsamen Kampagne um kein geringeres Thema geht, als die Weiterentwicklung der fast schon legendären Morning-Show.“

Das Plakatmotiv wird überwiegend auf Premium City Light Postern im Hamburger Stadtgebiet zu sehen sein. Im Umland sind vor allem Großflächen gebucht, unter anderem in Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Schenefeld, Quickborn, Geestacht, Norderstedt, Seevetal, Neu Wulmstorf, Wentorf und Winsen (Luhe). „City Star Plus“-Plakatstellen an viel befahrenen Ein- und Ausfallstraßen, „Road Side Screens“ an großen Ampelkreuzungen und „Mega Visions“ an Hauswänden flankieren die Plakatierung. In der ersten Kampagnenwoche sind zudem 1.700 Ausspielungen im Fahrgast-TV der S-Bahnen gebucht. Ergänzt wird die Kampagne im Programm von Radio Hamburg mit dem Gewinnspiel: „Der Radio Hamburg Plakat-Check! Eure neue Morning-Show plakatiert – Ihr kassiert!“. Jeder Hörer, der einen richtigen Standort eines Plakates nennt, gewinnt 50 Euro.  

Das könnte dir auch gefallen...