Hoamatwelle stellt DAB+ Verbreitung ein

Mit Hoamatwelle zieht sich ein weiteres Privatradio von DAB+ zurück. Fehlende Werbeeinnahmen werden auch bei dem Ingolstädter Privatsender als Grund angegeben.

Liebe Hörer/innen der Hoamatwelle DAB+ kurz vor Jahreswechsel eine für mich traurige Mitteilung. Radio Schwany trennt sich von seiner DAB+ Frequenz im Raum Ingolstadt. Die Entscheidung ist mir persönlich nicht leicht gefallen.

Es gibt viele Gründe sei es der neu Abschalttermin UKW 2035, oder auch der Hauptgrund das sind wie immer die Finanzen. Ein Sender wie die Hoamatwelle braucht für seinen Bestand Werbung und das war in den letzten Jahren schwierig.

Ich persönlich habe die letzten Wochen nochmal alles mögliche versucht das ein Format wie die Hoamatwelle mit Volksmusik, Blasmusik, Schlager usw. in Bayern weiter auf DAB+ onair bleibt.

Denn genauen Abschalttermin werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Inhaber Markus Schwannberger

Escape drücken, zum schließen