radioWOCHE-Logo

Geheimnis um neue Morgenshow in Sachsen gelüftet: Kultmoderatoren Jürgen Karney und Wolfgang Lippert moderieren das R.SA Frühstücksradio

Zwei der größten TV-und Radiostars der 80er – Jürgen Karney und Wolfgang Lippert, bis heute noch Sachsens Fernsehliebling – stehen ab dem 4. Januar 2021 gemeinsam bei R.SA am Mikrofon.

Bild: R.SA/privat

Das R.SA Frühstücksradio: Jürgen Karney und Wolfgang Lippert wecken Sachsen – ab Montag, den 4. Januar 2021 von 6 bis 12 Uhr (Mo-Fr) bei R.SA!
Die beiden Kultmoderatoren spielen die Musik, die die Radiohörer*innen lieben und sich wünschen. Sie haben jeden Morgen spannende Storys aus Sachsen, engagieren sich für das Land und sorgen für unvergessliche Erlebnisse im neuen Jahr. Das alles geht natürlich nicht ohne die Menschen im Freistaat! Bei Jürgen Karney und Wolfgang Lippert stehen die  Hörer*innen im Mittelpunkt, was sie denken und fühlen. Gemeinsam wird gelacht, diskutiert, geholfen, gesungen und der Alltag gemeistert.

Jürgen Karney: „Wir freuen uns unglaublich auf den engen Kontakt und Austausch mit der großen R.SA-Hörerschaft, die Tag für Tag wächst. Unsere Hörer*innen sind unser zusätzlicher Moderationspartner und teilen ihre Erlebnisse mit uns. Wir helfen uns gegenseitig bei allen Fragen und Problemen und sind mittendrin im Leben.“

Wolfgang Lippert: „Der Weg zurück zum Radio ist für mich eine absolute Herzensentscheidung. Mit Sachsen habe ich schon so viele Jahre eine innige Verbundenheit und R.SA ist die musikalische Heimat für so viele Menschen im Freistaat. Unvergessene Klassiker und die genialen 80er – das ist eine einzigartige Musikmischung, mit der wir groß geworden sind und die immer noch aktuell ist. Jetzt bin ich selbst ein Teil des Senders und mitten drin im Geschehen.“

Alex Kind, Programmchef R.SA: „Jürgen und Lippi passen zu uns und wir zu ihnen! Das haben wir besonders an der riesigen positiven Resonanz zum R.SA Pfingsttreffen gemerkt, was die Beiden moderiert haben. Jürgen und Lippi sind wie alte Bekannte, die jetzt jeden Tag für die Hörer*innen da sind. Sie teilen die gleichen Erlebnisse und Erfahrungen, wie die Menschen in Sachsen. Wir freuen uns riesig über den Zuwachs im Team und auf das neue R.SA Frühstücksradio ab Januar 2021!“

Jürgen Karney und Wolfgang Lippert – Gemeinsam Radio machen, gemeinsam helfen!
Als Auftakt moderieren die beiden ab dem 14. Dezember drei Tage nonstop den großen R.SA Spendenmarathon für notleidende Kinder in Sachsen. Zusammen mit dem gesamten R.SA Team und tausenden Hörern sichern Sie so die Zukunft von drei Kinderprojekten im Freistaat. Mehr Infos: https://www.rsa-sachsen.de/rsa-sachsen-spendenmarathon-2020

Jürgen Karney
In seiner TV-Hitparade »Bong«, der populärsten Musikshow der DDR, entdeckte er Inka Bause, mit Wolfgang Lippert spielte er sich in den 80er Jahren allmonatlich in der einzigen Live-Radioshow die Pointen zu, nach der Wende war er maßgeblich am Erhalt und der Privatisierung des Berliner Rundfunks beteiligt – mittlerweile ist Jürgen Karney seit fast 50 Jahren im Radio, Fernsehen und auf den Bühnen als Moderator, Produzent und Programmdirektor erfolgreich. In seinem Buch „Auf Sendung“ reflektiert er seine Erlebnisse vor und hinter den Kulissen der Branche.

https://www.facebook.com/juergenkarney/
http://www.juergen-karney.de/

Wolfgang Lippert
Ob DDR-Hitparade, Kindersendung, Talkshow, Quiz oder große Abendshow – Entertainer und Sänger Wolfgang Lippert gehört seit über 40 Jahren zu den beliebten Fernsehunterhaltern in Deutschland. 1984 begann seine Karriere im DDR-Fernsehen, Anfang der 90er moderierte er die Sendung “Wetten, dass…?“. Neben den Moderationen seiner TV-Sendungen “Kessel Buntes” und “Damals war’s“ widmet sich der Berliner auch seiner zweiten großen Passion – der Musik. Seit 2000 ist Lippert als Balladensänger und Schauspieler bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen zu sehen. Die prägnante Stimme des Publikumslieblings gilt als sein Markenzeichen, welches er auch in seinem neuen Album „Glücklich“ eindrucksvoll zum Einsatz bringt.

https://www.facebook.com/Wolfgang.Lippert/
https://wolfganglippert.de/

Gemeinsam R.SA hören – Gemeinsam mehr erleben
R.SA ist DAS Radio mit sächsischem Herz, großem Musikverstand und das Zuhause für die erste MTV-Generation. R.SA bietet seinen 650.000 Hörer*innen pro Tag1 ein modernes, unverwechselbares Radioprogramm für erwachsene Hörer, die mitten im Familien- und Berufsleben stehen und die die große Auswahl und den Sound der 80er und 70er lieben. R.SA ist User Generated Radio – die äußerst aktive Hörer-Community bestimmt das Programm und steht im engen Kontakt mit den Moderator*innen, die über viele Jahre hinweg eine besonders hohe Bekanntheit & Glaubwürdigkeit genießen. Die digitale R.SA Audiowelt bietet mit den zahlreichen, zum Teil moderierten Musikkanälen, ein individuelles Hörerlebnis für alle Musikliebhaber*innen. Vom Beatles-Radio, dem 80er MAXI MAXIMAL Stream bis hin zum Oldie Club und Neumis Rockzirkus.

1 ma 2020 Audio II, Hörer pro Tag, p-Werte (Mo – Fr), Nettoreichweite, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre

Das könnte dir auch gefallen...