FYEO-Podcast „Affäre Deutschland“ mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet

Das FYEO Original „Affäre Deutschland – Die schwarzen Konten der CDU“ erhält den Deutschen Reporterpreis 2020 in der in diesem Jahr erstmals vergebenen Kategorie „Bester Podcast“. Produziert wurde „Affäre Deutschland“ von ikone Media aus München.

„Wir sind unglaublich stolz und freuen uns über diese großartige Anerkennung der Jury. Sie zeigt, dass Podcasts ihren Platz als ernstzunehmendes Medium gefunden haben, das journalistische Arbeit und Unterhaltung gleichermaßen vereint. Mein Dank geht an die hervorragenden Journalist*innen bei ikone Media und natürlich an das FYEO-Team für diese bemerkenswerte Leistung. ‚Affäre Deutschland‘ als eine der ersten Audio-Dokus auf FYEO ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wofür wir als Marke stehen. Wir haben noch viel vor“, sagt Tristan Lehmann, Director Content FYEO.

Die komplette erste Staffel von „Affäre Deutschland“ kann ab sofort auch ohne Abo oder Anmeldung im Free-Bereich von FYEO, der Audio-App von ProSiebenSat.1, abgerufen werden. Die Arbeit an einer zweiten Staffel hat bereits begonnen.

Escape drücken, zum schließen