radioWOCHE-Logo

Deutschland
Hessen
Radio TEDDY hat zwei weitere UKW-Frequenzen in Betrieb genommen. Neu ist der Familiensender in Fulda (102.8 MHz) und Bad Hersfeld (93.8 MHz) zu empfangen. Außerdem wird Radio TEDDY zeitnah seine neue Frequenz in Frankfurt (Oder) (99.3 MHz) in Betrieb nehmen.

Österreich
Steiermark
LoungeFM kann künftig auch in Klagenfurt auf UKW gehört werden. Dazu hat die KommAustria der Entspannungsfunk GmbH die Klagenfurter UKW-Frequenz 107,1 MHz vom Pyramidenkogel zugeteilt. Der Name des Versorgungsgebietes von LoungeFM lautet nun „Klagenfurt und Raum Wörthersee“. Damit konnte sich LoungeFM gegen die Mitbewerber Radio Maria Österreich und Radio Ö24, die ein eigenes Lokalradio geplant hatten, durchsetzen. Die Frequenz erreicht 134.000 Einwohner.

Vorarlberg
Das bundesweite Hörfunkprogramm KRONEHIT kann sein Sendegebiet weiter ausbauen. Dazu wurde der KRONEHIT Radio BetriebsgmbH die UKW-Frequenz “DORNBIRN 2 (Zumtobl) 90,1 MHz” zugeteilt.

Schweiz
Das Jugendradio Planet 105 kann sein Sendegebiet erweitern, das hat der Schweizer Bundesrat entschieden. Künftig kann Planet 105 auch im Limmattal zwischen Schlieren und Neuenhof über UKW verbreiten werden. Eine Anpassung des Versorgungsgebietes mit Abdeckung der Hauptverkehrsachsen von und zur Stadt Zürich soll die Situation beim Mobilempfang verbessern und damit den neuen veränderten Bedürfnissen der Hörer Rechnung tragen.