radioWOCHE-Logo

Das neue Wochenende auf ANTENNE BAYERN mit Katrin Müller-Hohenstein und Stefan Meixner

Am 4. September startet ANTENNE BAYERN sein neues Wochenendprogramm: Entspannt in den Samstag begleitet Stefan Meixner mit seiner Show die Radiohörer von 6 bis 12 Uhr. Zum ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück von 9 bis 12 Uhr lädt künftig Katrin Müller-Hohenstein ihre prominenten Gäste ein.

Foto: ANTENNE BAYERN

„Nach über zehn Jahren Abstinenz kann ich sagen: Ein Leben ohne Radio ist möglich, aber sinnlos“, freut sich Katrin Müller-Hohenstein auf ihre Rückkehr ins ANTENNE BAYERN-Team. „KMH“ zählt heute zu den bekanntesten TV-Moderatorinnen Deutschlands. Zuletzt war sie für das ZDF bei der Fußball-EM und den Olympischen Spielen im Einsatz und wird auch weiterhin im TV zu sehen sein. „Ich bin dankbar, dass beides möglich ist. Mit ANTENNE BAYERN und dem ZDF habe ich nun das Beste aus zwei Welten. Ich bin ja ein Kind des Radios. In 20 Jahren habe ich über 4.000 Radiosendungen moderiert, bevor ich durch Zufall beim ZDF gelandet bin“, erzählt Katrin Müller-Hohenstein. „Ich freue mich, auch wieder zurück beim Radio zu sein. Es fühlt sich an, als sei ich nie weg gewesen. Ich bin ein großer Fan des ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstücks, habe die Sendung schon selbst moderiert und war bereits als Gast dabei. Nun übernehme ich wieder die Rolle als Radiomoderatorin und freue mich riesig auf meine künftigen Gäste.“ Die Erlangerin moderierte bereits von 1992 bis 2007 unter anderem die Sendung „Guten Morgen Bayern“.

Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück ist ein beliebtes Personality-Talk-Format: Jeden Sonntag von 9:00 bis 12:00 Uhr erzählen Prominente und einzigartige Persönlichkeiten bei einem entspannten Frühstück mehr aus ihrem Leben und inspirieren die Hörer. Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein feiert am 5. September um 9 Uhr Premiere. Sie übernimmt die Sendung von Florian Weiss, der zum ZDF nach Düsseldorf wechselt.

ANTENNE BAYERN-Programmdirektor Daniel Lutz freut sich: „Katrins Art mit Gästen umzugehen, ist einfach großartig. Niemand versteht es besser, Menschen Geheimnisse zu entlocken, die sie sonst noch niemandem erzählt haben.“

Zum entspannten Start ins Wochenende ist künftig Stefan Meixner am Samstag von 6 bis 12 Uhr on air. Mit seiner „Stefan Meixner Show“ informiert er darüber, was am Wochenende wichtig ist – und dazu gibt’s viele Überraschungen im Radioprogramm. Der Nürnberger ist seit rund 20 Jahren bei ANTENNE BAYERN mit verschiedenen Sendungen on air, zuletzt im wochentäglichen Vormittagsprogramm. „Familien und alle Menschen nun am Samstagmorgen beim Frühstück oder Ausflug, bei der Arbeit oder in der Freizeit ins Wochenende zu begleiten, darauf freue ich mich sehr“, so Stefan Meixner. Programmdirektor Daniel Lutz ergänzt: „Stefan zählt zu unseren beliebtesten Moderatoren. Es freut uns sehr, dass er nach einer kurzen Auszeit wieder zurück on air ist.“

CEO Felix Kovac ergänzt: „ANTENNE BAYERN ist das führende Privatradio in Deutschland, mit bundesweit über 12 Mio. regelmäßigen Hörerinnen und Hörern. Neben der richtigen Musik und verlässlichen Informationen sind vor allem unsere zahlreichen On Air-Personalities für unseren Erfolg verantwortlich. Sie machen den Unterschied aus und geben unserem Programm seine unverwechselbare Note. Wir sind stolz und glücklich, dass wir nun Katrin Müller-Hohenstein und Stefan Meixner in unserem Wochenend-Team begrüßen dürfen. Mit ihnen werden wir die positive Entwicklung von ANTENNE BAYERN fortsetzen.“

Alle Informationen zum ANTENNE BAYERN-Moderationsteam sowie den neuen Sendungen gibt es ab Anfang September auf antenne.de. 

Das könnte dir auch gefallen...