radioWOCHE-Logo

DAB+: Radio BHeins in Berlin/Brandenburg on air – Radio Bollerwagen neu im Rhein-Main-Gebiet

Seit gestern verbreitet der Potsdamer Lokalsender Radio BHeins sein Programm auch über den DAB+-Privatradiomultiplex für Berlin und Brandenburg. Im Mux auf Kanal 12 D sind damit aktuell 13 Programme vertreten. Genutzt werden jeweils zwei Senderstandorte in Berlin (Fernsehturm am Alexanderplatz, Schäferberg) und Cottbus sowie ein Standort in Frankfurt/Oder. Radio BHeins ist in der brandenburgischen Landeshauptstadt weiterhin parallel auf der UKW-Frequenz 95,3 MHz zu empfangen.

Radio Bollerwagen ist nun auch im Privatradio-Mux für das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen (Kanal 12C) zu hören. Das Programm der niedersächsischen ffn-Mediengruppe spielt ausschließlich Partyhits. Der ffn-Ableger hatte im Dezember 2021 die entsprechende DAB+-Zulassung für Hessen erhalten. Seit Ende Oktober 2021 ist Radio Bollerwagen bereits in Nordrhein-Westfalen via DAB+ zu empfangen.

Das könnte dir auch gefallen...