Bremen Vier komplettiert Morgenshow-Team

  • Sonntag, 16. Oktober 2022
  • Pressemitteilung von Radio Bremen

Endlich komplett: Ab Montag, dem 17. Oktober, geht Bremen Vier mit zwei Morgenshow-Teams an den Start. Im wöchentlichen Wechsel beginnen sie zusammen mit den Bremen Vier-Hörerinnen und -Hörern den Tag – im Radio, auf bremenvier.de und im Social Web.

Das Team der „Vier am Morgen“ (wochentags 5-10 Uhr) rund um Malte Janssen, Ike Pauli, Franzi Henke bekommt Verstärkung von Franzi Pille, Tine Kuntze und Pit Kröger. Komplettiert werden die Crews jeweils von einer Kollegin oder einem Kollegen aus den „Vier News“: Daniel Haselbach, Laura Knepper, Irene Lottes, Sabrina Prinzen und Nico Wodrich. Gemeinsam liefern sie jeden Morgen die wichtigsten Infos, unterhaltsame Themen und die beste Playlist direkt an den Frühstückstisch – natürlich immer im direkten Austausch mit ihrem Publikum im Radio und im Netz.

„Jetzt hat sich auch das zweite Team gefunden und wir können im wöchentlichen Wechsel morgens auf allen Kanälen für unsere Hörerinnen und Hörer da sein“, freut sich Malte Janssen: „Egal ob im Radio oder im Netz macht es uns großen Spaß, die Menschen in den Tag zu begleiten! Unausgeschlafen bin ich dabei nicht; ich sehe nur manchmal noch so aus.“

Malte Janssen ist schon lange eine bekannte und beliebte Stimme im Bremen Vier Land. Wenn der gebürtige Bremer nicht im Bremen Vier-Studio steht, spielt er für den guten Zweck bei der Das Erste-Show „Gefragt – Gejagt“ mit, macht Hundespaziergänge, feuert Werder Bremen an oder entspannt bei den „Drei ???“. In einer Folge war er sogar schon mal selbst zu hören.

„Tine, Pit, das Team und ich freuen uns sehr auf den Austausch mit dem tollen Bremen Vier Land“, sagt Franzi Pille: „So eine Morgenshow ist etwas ganz Besonderes – wir sind das Erste, was das Bremen Vier Land am Tag hört und werden uns so richtig ins Zeug legen. Wir haben eine Menge Spaß zusammen im Studio und hoffen, dass ihr das mit uns auch haben werdet.“

Franzi Pille ist die Neue bei Bremen Vier. Nach Stationen bei NDR und WDR ist die 33-Jährige endlich in Bremen angekommen. Warum ihr Lieblings-Emoji der Burger ist und was sie an Bremen besser als an Hamburg oder Köln findet, verrät sie gerne bei Bremen Vier.

Bremen Vier-Morgenshow-Team mit Franzi P v.l.n.r.: stehend Tine Kuntze, Nico Woodrich, sitzend Franzi Pille, Pit Kröger, Bild: Radio Bremen/Phil Porter

Damit das Bremen Vier Land auch weiß, wen sie sich da übers Radio an den Frühstückstisch holt, hat sich das Team von „Die Vier am Morgen“ gleich eine schöne Kennenlern-Aktion ausgedacht: „Und ihr so ….?!“ Das Prinzip ist denkbar einfach: In den kommenden Wochen bekommen die Teams von den Kolleginnen und Kollegen durchaus knifflige Fragen aufgetischt: „Wobei kommen Dir immer die Tränen?“ „Welche Superpower hättest Du gerne?“ „Und was kannst Du gar nicht, was die meisten anderen können?“ Der Clou dabei: Jede Hörerin und jeder Hörer kann selbst für sich überlegen und ins Studio schicken: „Wie hätte ich darauf geantwortet?“ – einfach per WhatsApp unter +49 421 246666.

Wer die „Die Vier am Morgen“-Teams live sehen will, hat dazu am 22. Oktober 2022 beim Freimarktsumzug in Bremen die Gelegenheit. Dann werden sie flankiert von der festivalerprobten Bremen Vier-Blaskapelle und dem knallgelben Bremen Vier-Wohnmobil unterwegs sein!

Escape drücken, zum schließen