radioWOCHE-Logo

Bremen NEXT wird 5 Jahre und feiert im Radio mit seiner Community

Am 17. August 2016 ging das junge, crossmediale Programm von Radio Bremen erstmals live im Radio auf Sendung. Der Geburtstag ist zwar noch nicht rund, aber Grund genug, um auf fünf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurückzublicken.

Vom 16. bis 21. August feiert Bremen NEXT mit seiner Community im Radio und hat sich ein buntes Programm für seine Hörerinnen und Hörer ausgedacht. „Da eine fette Party in diesem Jahr nicht möglich ist, möchten wir uns auf anderem Wege bei unserer Community für ihren tollen Support in den vergangenen fünf Jahren bedanken. Sie kann ihre ganz eigenen kleinen Geburtstagsfeiern in Bremen machen: beim Lasertag oder mit Arcade-Spielen, beim Wakeboarden, Trampolinspringen oder im Freizeitpark“, verrät Dennis Miler, stellvertretender Redaktionsleiter bei Bremen NEXT.

Von Montag bis Freitag werden täglich fünf Action-Gutscheine für je fünf Personen im Radio verlost. Am Samstag, den 21. August, werden Morning Show-Moderator Milton Tappert und Social Media-Redakteurin Refiye Ellek mit dem Bremen NEXT-Mobil in Bremerhaven und Bremen unterwegs sein, um kleine Geschenke an die Community zu verteilen – für alle, die On Air kein Glück hatten. Im Radio und auf dem Instagram-Kanal von Bremen NEXT können sich alle zudem die ganze Woche über Anekdoten und Highlights aus fünf Jahren Bremen NEXT freuen.

Bremen NEXT hat sich innerhalb der vergangenen fünf Jahre erfolgreich in Bremen, Bremerhaven und umzu crossmedial etabliert. Mit einer noch einmal auf 6,4 Prozent gestiegenen Tagesreichweite hören täglich gut 97.000 Menschen Bremen NEXT. Zudem steht Bremen NEXT über seine Social Media-Kanäle, Podcasts und Events in permanentem Austausch mit seiner Community und erreicht auf diesem Wege über 150.000 junge Bremerinnen und Bremer. „Mit Bremen NEXT bietet Radio Bremen das etwas andere, extrem authentische Angebot für das junge Publikum – und das kommt sehr gut an“, so Intendantin Yvette Gerner. „Mit Innovationsfreude und Kreativität hat Radio Bremen erfolgreich etwas ganz Besonderes und Einzigartiges geschaffen, vielfältig und bunt wie die Menschen im Land. So frech und frisch soll das Programm auch in den nächsten Jahren bleiben, immer im engen Austausch mit seinem Publikum im Radio oder im Netz.“

Bild: Radio Bremen/Stefan Harms

Das könnte dir auch gefallen...