radioWOCHE-Logo

Bibi und Julian Claßen starten Podcast – Starwatch Podcast Factory übernimmt Vermarktung

Gestern haben die Social Media-Stars Bianca “Bibi” und Julian “Julienco” Claßen ihren Podcast “Das ist ja Claße(n)” gestartet. Das Influencer-Paar berichtet künftig jeden Sonntag in einer rund 45-minütigen Folge aus seinem Leben. Das Gespann kann 13 Millionen Abonnenten auf Instagram und über 10 Millionen auf YouTube vorweisen. Vermarktet wird der Podcast, der auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist, von der Starwatch Podcast Factory aus dem Hause ProSiebenSat1.

“Podcast ist ein ganz neues Thema für uns, das immer schneller wächst und immer stärker und relevanter in der Szene wird. Nach über acht Jahren Social-Media-Aktivität hatten wir Lust, uns zusätzlich zu YouTube und Instagram in etwas Neuem auszuprobieren. Podcast war super naheliegend und passend. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Starwatch Podcast Factory diesen aufregenden Weg zu gehen”, sagt Bianca Claßen.

“Wir sind sehr stolz, dass sich Bibi und Julian Claßen als Label die Starwatch Podcast Factory als Partner für ihren Start in die Podcast-Welt ausgesucht haben. Nach ihrem wahnsinnigen Erfolg auf YouTube und Instagram werden die beiden sicherlich auch in kürzester Zeit die Podcast-Charts erobern! Diese Partnerschaft ist das perfekte Beispiel für die Einzigartigkeit unseres Labels, nämlich mit bekannten Künstlern, unterhaltssamen Inhalten und starker Vermarktung auf diversen Plattformen große Reichweite für Werbekunden zu schaffen. Mit diesen Attributen werden wir weiterhin der entscheidende Treiber im Podcast-Markt sein”, freut sich Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Seven.One AdFactory.

Das könnte dir auch gefallen...