radioWOCHE-Logo

BB RADIO-Moderator Alex Purrucker verlässt die Morgenshow

Ein Radioprofi sagt „Tschüss“! Alex Purrucker, bisher Anchor der BB RADIO-Morgenshow, schob Freitagmorgen (heute) zum letzten Mal die Regler hoch. Nach vier Jahren „Wecken“ der Brandenburger und Berliner mit Herz, Leidenschaft und viel Humor, scheidet er Ende Mai 2021 aus dem Unternehmen aus.

Purrucker, der seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seinen Erfahrungen im Radiomarkt Berlin-Brandenburg punktet, gehört zu den bekanntesten Radiopersönlichkeiten der Region. BB RADIO-Programmdirektor Tim Torno: „Wir danken Alex für seinen tollen Job. Sein Wortwitz, trockener Humor, seine wahnsinnige Spielfreude und sein Kampfgeist bei witzigen Aktionen werden uns in Erinnerung bleiben. Ob als intellektueller Herausforderer beim BB RADIO-Quiz ‘Alle gegen Alex’, als überraschender ‘Pole Dancer’ im wilden Leoparden-Mantel an der Stange auf einer Frauentagsfeier oder als Kraftpaket beim Ziehen eines Löschfahrzeuges. Er machte stets auch außerhalb des Sendestudios eine hervorragende Figur. Unvergessen sein waghalsiger Helikopter-Sprung in den Straussee. Purrucker war bei unseren Hörerinnen und Hörern sehr beliebt. Vor allem für seine offene und authentische Art. Eine Radiopersönlichkeit, die die Hörer mitgenommen und begeistert hat. Er ließ sie gerne an seinem Leben teilhaben und teilte auch ihre Lebenswelt.“

Der passionierte Golfer, Poker-Spieler und Fitness-Fan, der immer wieder seine persönlichen Grenzen hinausschiebt, zu seinem Abschied: „Das Leben ist wie eine Autobahn. Früher oder später nimmt man mal ’ne Abfahrt. Ich danke einem großartigen Team für vier wunderbare Jahre. Besonders meiner ‘Arbeits-Ehefrau’ Clara Himmel, die mit ihrer Professionalität und unglaublich herzlichen Art jeden Tag für mich zur Freude am Mikro werden ließ. Vielen Dank auch an unsere unglaublich treuen Hörer. Ich wünsche dem Unternehmen von Herzen viel Glück und eine erfolgreiche Zukunft.“

Das könnte dir auch gefallen...