radioWOCHE-Logo

BAYERN 1-Podcast “Sohn sucht Vater”: Thorsten Otto erzählt seine wahre Geschichte

Bei BAYERN 1 ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche. Von montags bis donnerstags begrüßt er jeweils ab 19.00 Uhr interessante Gäste auf der “Blauen Couch”. Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. Eindrucksvoll und sensibel aufbereitet hat Thorsten Otto diese besondere Begegnung in “Sohn sucht Vater”, dem neuen BAYERN 1 Podcast. Alle sechs Folgen ab sofort bei BR Podcast, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.

Im Podcast “Sohn sucht Vater” erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der “Papa” gar nicht sein echter Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. Die erste Begegnung: ein Reinfall. Erst ein Vierteljahrhundert später sind beide für das erste wirkliche Gespräch bereit.

“Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind.”

Thorsten Otto, BAYERN 1-Moderator

“Sohn sucht Vater” ist die Geschichte einer behutsamen Annäherung zweier Männer. Thorsten Otto fragt direkt und lässt dabei stets Einblicke in seine persönliche Gefühlslage zu. Besonders bewegend ist die Offenheit, mit der sein Vater Willi antwortet und die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt.

In “Sohn sucht Vater” sind die Hörerinnen und Hörer ganz nah dran und erfahren am Ende, ob aus zwei Fremden tatsächlich Freunde werden.

Zur Person:

Thorsten Otto begrüßt im Wechsel mit Gabi Fischer Prominente und andere interessante Gäste auf der “Blauen Couch”. Er gilt als brillanter Fragensteller, dem es leichtfällt, sein Gegenüber zu öffnen. Bei BAYERN 3 etablierte er bereits 2008 mit “Mensch, Otto!” als erster Moderator in Deutschland einen täglichen Talk in einer Massenwelle. Er wurde beim Deutschen Radiopreis in der Kategorie “Bestes Interview” ausgezeichnet.

Das könnte dir auch gefallen...